Farbmäuse und Hamster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte nicht zusammen in einem Gehege halten!!! Die Mäuse brauchen ihr eigenes Gehege, genauso wie die anderen Tiere dann auch ihr eigenes Reich bräuchten! Vor allem weil Hamster strickte Einzelgänger sind! Und Meeris sollten auch wenn zu dritt gehalten werden in einem für sie artgerechten Gehege. 

Und ob Meeri oder Hamster kommt ganz drauf an was du bieten kannst und was du für Vorstellungen von dem Tier hast. Ich hab selbst Hamster und Meeris und beide sind in der Haltung Anspruchsvoll, wobei bei beiden andere Dinge wichtig ist! Von daher solltest du dich erstmal grundlegend über Meeris und Hamster erkundigen (z.B. auf DieBrain.de). Und vor allem: Kannst du dir weiter Tiere finanziell auch leisten? Gerade Meeris sind was die kosten angeht nicht zu unterschätzen! Da können an Fixkosten pro Monat schon mal locker 100 EUR fällig werden + Tierarztkosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilk3z
04.05.2016, 19:01

wie kommt man auf 100 € ?

0

Bitte optimiere Deine Farbmaushaltung, bevor Du über die Anschaffung weiterer Tierarten nachdenkst: Farbmäuse fühlen sich erst in einer Gruppe ab vier Tieren wirklich wohl.

Ob Deine Mäuse "lieb" sind, ist absolut egal da sie weder mit den Meerschweinchen noch mit dem Hamster (Hamster sind Einzelgänger!) in Kontakt kommen dürfen.

Alle drei Tierarten haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und jede braucht ein großes, verhaltensgerechtes Gehege für sich.

Für Meerschweinchen (die man übrigens besser zu dritt hält als zu zweit (ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen) und für Hamster bedeutet das: kein Gitterkäfig!

Informiere Dich auf diebrain.de über alle drei Tierarten. Bzgl. Hamster hat die Seite allerdings ein paar Schwachpunkte. Der größte Schwachpunkt: es wird nicht deutlich, wie ungeeignet und sogar gefährlich Gitterkäfige für Hamster sind.

Kommentar von Bilk3z
04.05.2016, 19:52

Entschuldigung hab mich nicht gut audgedrückt :D

Habe zur Zeit 6 Mäuse aber werde 4 abgeben und wollte dann mal was neues ausprobieren.

0

Bitte lasse das!

Hamster sind Einzelgänger. Zudem würde sie sich gar nicht vertragen, es würde bis zum Tod kommen. Du kannst sie alle getrennt halten ( damit meine ich Mäuse, Hamster und Meerschweinchen ), denke aber dran, dass Mindestmaß für Terrarien liegt bei 100x50.

Zudem lasse deine Tiere nach dem Einzug mindestens zwei Wochen in Ruhe!

Kommentar von Bilk3z
04.05.2016, 19:05

Das weiß ich ja alles, hab auch nen großen Käfig.

0