Farbmäuse lecken sich ab?

2 Antworten

Hi ich glaube das ist ganz normal ich habe drei hasen und die putzen sich indem sie sich ablecken auch immer gegenseitig es ist eher ein zeichen dafür das sie sich wohlfühlen und den anderen mögen aber ein tipp schau das du deinen mäusen keine blätter gibst die giftig für sie sind 

Hausschwein Haltung?

Guten Tag!

Ich habe längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Hund anzuschaffen. Jedoch ist mir dies aus Zeit- und Geldgründen leider nicht möglich. Deswegen bin ich nun auf Hausschweine gestoßen. Da ich im Internet aber nicht zu viel finden konnte, habe ich mir schon ein Buch bestellt, wollte aber auch mal hier fragen:

-Ist es vertretbar, seiner Arbeit (ca 8 Stunden) nachzugehen, und zwei Schweine zusammen in der Wohnung zu behalten? (Natürlich vorher / nachher nach draußen)

-Sollte man lieber zwei Männchen oder Weibchen holen? Oder ist mit Kastration eine Paarhaltung zu bevorzugen?

-Falls bereits Erfahrungen im finanziellen Bereich vorliegen, lese ich auch die sehr gerne!

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Farbmäusen aus?

Ich möchte mir vielleicht bald Farbmäuse anschaffen... ich wollte mich aber erstmal richtig informieren.
Deswegen habe ich die Fragen ob jemand mir alle Details zur Farbmaus und zur Haltung zusammenfassen kann.

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Wie verhalten sich Farbmäuse bei den Wehen?

Meine Maus hat aufeinmal total angefangen zu quieken und konnte plötzlich nicht mehr laufen. Sie hat sich dann mühsam in ihr Häuschen verkrochen. Dabei hatte die totale Zuckungen und drehte sich die ganze zeit und jetzt ist sie im häuschen und irgendwas quiekt da aber ich weiß nicht ob das sie ist oder vielleicht ihre Jungen. Und sie zappelt die ganze zeit also auch mit Pausen aber sehr dolle. Ich möchte auch jetzt nicht einfach das Häusschen hoch heben und gucken. Ist das normal bei einer Geburt?

...zur Frage

Farbmaus wird ausgeschlossen/geärgert?

Also ich hab 4 Farbmäuse
Brownie, Minnie, Nela und Jacky
Die 3 erstgennanten sind schon nichtmehr so scheu. Sie essen meine Leckerlis aus der Hand. Jacky hingegen nicht. Sie versteckt sich eher und ist heute das erste mal ein wenig schnuppern gekommen. Naja macht mir nichts aus ich versuch ihr halt die Leckerlis in ihrer Nähe ins Terrarium zu legen damit sie auch eins hat. Nun hab ich schon des öfteren beobachtet dass sie nachher von Brownie und Nela gejagt wird (vor allem von Nela) Minnie macht das weniger sie kletter meistens aus dem Terrarium und guckt sich ein wenig um ^^ naja jedenfalls piepst dann eine Maus ich vermute Jacky während dieser Verfolgungsjagd immer. Sie geht sobald sie das Leckerli hat irgendwo in ein Versteck dann seh ich wie Nela ihr nachgeht und dann beginnt halt diese ganze Prozedur dass sie Jacky durch das ganze Terrarium jagt und versucht ihr das wegzunehmen. Brownie hängt sich ab und zu mal auch hintendran. Das passiert sonst nicht wirklich nur bei ihr. Wird sie etwa von der Gruppe ausgeschlossen? Kann ich da etwas dagegen tun?
Ps: Sind vier weibchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?