Farblaserdrucker standardmäßig auf Schwarz/Weiss umstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinem Farbdrucker Canon Pixma 4300 geht das. Ich kann serienmäßig SW-Druck mit Graustufen und nur Schwarzpatrone einstellen. Nur bei Farbdruck muß ich vorher die Druckereigenschaften kurz umstellen.

Eine Alternative könnte sein, daß Du den Drucker zweimal installierst, entsprechend einrichtest und als "Laser-SW" und als "Laser-Color" bezeichnest. Das müßte beim Farblaser auch gehen.

Das wird meiner Meinung nach nur im Druckermenü am PC einzustellen sein. In deinem Fall muss es dann bei allen angeschlossenen Druckern eingestellt werden.

Du meintest sicherlich "... allen angeschlossenen PCs ..."?

0

Das stellst du im Druckermenu ein unter Eigenschaften. Dort steht auch bei meinem HP sinngemäß: " Farben nur in s/w drucken" "Diese Option speichern"

Was möchtest Du wissen?