Farbkreis im Kinderarten erklären

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Kind habe ich immer das Problem gehabt Farben wie braun und schwarz und weiß einzuordnen in den Farbkreis, den ich mit meinen Buntstiften machen konnte. Sei vorbereitet auf solche Fragen von den Kindern. woher sollen sie denn wissen, dass sie nicht ein braun ausschneiden sollen oder ein gedecktes grün (also Farben, die mit mehr als zwei Farben gemischt sind)? Und wie ordne ich hellblau ein? vor oder nach dunkelblau? Ich glaube es wäre besser die Farben nicht aus Zeitschriften suchen zu lassen sondern sie vorzugeben. Lg, hessl.

ich geb dir eine "nichtssagende" antwort,damit du gina86 einen stern für den guten link geben kannst.

:)) evella

LiloB 09.03.2014, 09:46

und ich werde Dein Lob nicht mit einem Daumen belohnen, damit das dann auch klappt!

1
gina86 09.03.2014, 19:15

Dankeschön - das ist ja supernett! ;-)

1

zuerst dachte ich, ach du liebes Lieschen,- jetzt müssen die Kinder auch noch Theorie der Farben lernen. Aber das Beispiel von gina 96 hat mich überzeugt- ihr gehört eindeutig der Stern - und von uns der Daumen!!

gina86 09.03.2014, 19:10

Danke für das Däumchen und den netten Beitrag!

1

Was möchtest Du wissen?