Farbkosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12,5 ltr normale Wandfarbe 35,00 bis 45,00 € dazu Abtönfarben 0,750 ml ca. 15,00 €, google mal Baumarkt Farben

hängt von der größe des raumes, der qualität der farbe, fensteranzahl und der firma ab.

SCHLICHTES ANSTATT BUNTES ZIMMER?

Hi. I bim jetzt 13 und habe früher mit 7 oder so meine wandfarben aussuchen dürfen. grün,pink und türkis. meine vorhänge und wandregegale sind auch in diesen farben. ich will alles in weiß und grau.

...zur Frage

knallige wandfarben in meinem zimmer?

Hi.ich bin 13 und hasse mein zimmer. als ich 8 war,durfte ich mit die wandfarben aussuchen (bin ein mädchen) fenster und tür : neon grün

Decke : Türkis

anderen beiden wände : knall pink

meine vorhänge sind grün,orange,gelb,blau,pink und türkis also so muster. ich hab so ein ikea kallax regal und die einsätze sind auch in grün. meine wanduhr ist pink. außerdem habe ich eine lampe seitdem ich 3 wahr,also so eine in grün gelb rot und blau mit bärchen. ich habe noch so wandregale in hellgrün,rot und blau. was soll ich tun? mein zimmer ist soo bunt ;( ich will ein weißes zimmer mit einer grauen wand :( habe meine eltern schon gefragt,aber die sagten das sie früher gesagt haben ``wähl die farben mit bedacht,die bleiben bis du ausziehst'' und jetzt????;( da hab ich das ja noch nicht so richtig verstanden..meine möbel(kleiderschrank,bett,schreibtisch,schminktisch,regal von ikea und nachtisch) sind alle weiß... was soll ich tun???? HILFEEEEEEEEEEe

...zur Frage

Kann das Premiumweiß von Aldi Süd etwas?

Das gibt es jetzt gerade bei Aldi Süd und ich überlege hin und her. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass billige Farbe nichts ist. Beste Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit "Alpina weiß" jetzt lese ich aber Testbereiche, die diese Wandfarbe loben.
Die Quellen der Tests sind aber nicht eindeutig und deswegen kann ich nicht wissen, ob die Tests auch unabhängig sind.

...zur Frage

Welche Farben passen zu Buchenholz?

Hallo

ich würde gern mein Zimmer neu streichen und habe ziemlich helle, eher gelbstichge Buchenmöbel und auch Buchenparkett. Jetzt bin ich mir unsicher, welche Wandfarben dazu passen. Ich hoffe von euch hat da wer eine gute Idee.

Danke schonmal.

...zur Frage

Schlafzimmerwände in Schwarz streichen?

Ich denke darüber nach, ob ich die Wände meines Schlafzimmers in Schwarz streichen soll.

Gründe:

  • Schwarz ist genauso wie Weiß keine Farbe im engeren Sinn. Wohnungswände werden üblicher Weise in Weiß gestrichen, denn das nervt nicht und schluckt kein Licht. Wenn man Zimmerwände farbig streicht, egal in welcher Farbe, dann findet man das vielleicht am Anfang ganz toll, aber auf Dauer nervt es nur. Bei Schwarz dürfte das nicht unbedingt der Fall sein, weil Schwarz - eben - keine wirkliche Farbe ist.

  • Schwarz dürfte zwar viel Licht schlucken, aber das ist gerade im Schlafzimmer vielleicht nicht verkehrt, möglicher Weise sogar von Vorteil.

  • Schöne, farbige Dekoration, wie z. B. Vorhänge und Bilder, aber auch schöne helle Möbel dürften bei schwarzen Wänden doch erheblich besser zur Geltung kommen, als bei weißen.

  • Heute kann man mit relativ wenig Stromverbrauch sehr helles Licht erzeugen (z. B. Vollspektrumlampen), so dass die Tatsache, dass Schwarz viel Licht schluckt, heute kaum noch ein Problem darstellen dürfte.

  • Gerade bei schwarzen Schlafzimmerwänden müsste eine schöne, durchdachte Beleuchtung doch erst so richtig zur Geltung kommen, und alles was farbig ist, müsste doch viel farbintensiver wirken. Insbesondere dann, wenn man bestimmte Gegenstände (z. B. Bilder, Vasen etc.) gezielt, mit dezenter Spotbeleuchtung, ausleuchtet.

Deshalb meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit einem Zimmer bzw. Schlafzimmer mit schwarz gestrichenen Wänden bzw. sich schon einmal längere Zeit in einem Raum mit schwarzen Wänden aufgehalten oder sogar darin gewohnt?

Sind die 'Vorteile, die ich oben erläutert habe, zutreffend, oder gibt es triftige Gründe dafür, weshalb man Zimmerwände/Schlafzimmerwände nicht in Schwarz streichen sollte?

...zur Frage

Passen dir Farben dunkel grün und braun zusammen?

Hey :) ech werde demnächst mein Zimmer anstreichen und ich hatte vor es dunkel grün und braun anzustreichen mit einer Fototapete im Walddesign . Würde das passen :)? Ehrliche Meinung bitte! ;)

danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?