Farbkontrollstreifen in die Mitte setzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Mitte des Bogens? Solange genügend Platz und Beschnitt etc. übrig bleibt wird das gehen.

Ich kenne es noch das der Streifen oben mittig gedruckt wurde und danach sich richtete der Rest war optisch selbst bestimmt. Was die Kunden wollen oder eigene Erfahrung.

Druckt man Standard kann es immer passieren das gerade Bildstarke Motive einfach zu blass sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle:

1. Wo immer möglich den Farbkontrollstreifen mitzudrucken, nur darüber lässt sich prüfen, ob die Farbführung im der Maschine stimmt.

2. Wann immer möglich in die Mitte des Bogens stellen, weil erfahrungsgemäß dieser Bereich exakter und relevanter ist, als am auslaufenden Ende der Druckform, wo schon wesentlich mehr Farbe abgenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne von den sehr vielen Druckereien keine Druckerei mehr die überhaupt noch einen solchen Farbkontrollstreifen in einer Druckdatei haben möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?