Farbiges Eier?

13 Antworten

Nein die gelegten Eier werden nicht bunt. Es könnte sich unter Umständen ganz leicht auf die Dotterfarbe im Ei auswirken. Die Farbe der Schale verändert sich dadurch aber auf keinen Fall. Es gibt Hühner, die von Natur aus weiße, braune und grüne Eier legen. Wobei das grün mehr ein leichtes Türkis ist. Die einzige Möglichkeit an bunte Ostereier zu kommen ist es diese selbst einzufärben. Falls du den Hühnern dennoch Farbe geben willst solltest du bitte vorher unbedingt abklären ob diese Farbe für Hühner unbedenklich ist, denn nicht alles was Menschen essen können ist für Hühner genießbar. Außerdem müsstest du auf die Menge achten, denn Hühner sind wesentlich kleiner als wir Menschen und vertragen deshalb eben auch nicht die selbe Menge eines Stoffes wie wir sondern in Viel viel kleineren Portionen. Du könntest z.B. gekochte Rote Beete probieren. Das könnte sich evtl auf die Dotterfärbung auswirken. Davon solltest du aber maximal eine rote Beete in einer Woche verfüttern. Wenn du den Tieren zu viel gibst bekommen sie Durchfall und hören im schlechtesten Fall ganz mit Legen auf.

Nein du kannst dir aber Grünleger  Araucaner besorgen dann hast du zumindestens grünliche Eier und es gibt noch Maran Hühner die legen rotbraune Eier

Hallo! Eher nicht aber Du solltest mal einen Selbstversuch machen.......

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wann fangen meine Hühner endlich zu brüten an?

In 2 Nestern liegen schon je 10 Eier, 1 Huhn ist 8 Monatge alt, 2 Hühner sind 18 Monate alt. Und das dritte Huhn ist 24 Monate alt. Dazu habe ich einen großen Hahn.

...zur Frage

Hühner legen keine Eier mehr! :(

Hallo ihr Lieben, meine 3 Hühner legen schon seit einer langen Zeit keine Eier mehr und sie sind erst 2 ein halb Jahre.Sie verlieren auf Federn das eine Huhn sehr Stark!! Ich finde es sehr schade,weil ich meine Hühner sehr lieb habe!<3

Vielen Danke schon mal !:)

...zur Frage

Hühner. Eierschalen wie Papier?

Hallo zusammen, habe heute wo ich bei den Hühner die Eier geholt habe, habe ich gesehen das ein Huhn ein ei gelegt hat wo beim legen warscheinlich gerade zerfallen ist, also die Eierschale ist wie Papier. Was soll ich jetzt tun haben die Hühner Kalkmangel?

Lg andreas danke

ps wäre froh über verschiedene möglichkeiten :)

...zur Frage

Huhn legt Windeier?

Eines meiner Hühner legt häufig Windeier. Alle paar Tage liegen die normalen Eier im Nest entweder neben einem Windei oder es war nicht mal eine Eihaut vorhanden, sodass die Eier in Eiweiß und -gelb liegen. Wie kann ich herausfinden, von welchen Huhn diese Eier kommen und wie kann ich dagegen vorgehen? (Ich denke nicht, dass es an der Nahrung liegt, da alle anderen normale Eier legen)

...zur Frage

Wie viele Eier legen Hühner im Jahr?

Ich habe schon gehört, dass Hennen nur ca 6-12 Eier pro Jahr legen, was der Menstruation entsprechen soll. Andere sagen, das "normale" Huhn legt 200-300 Eier pro Jahr... was aber schon wieder den Massentierhaltungsbedingungen entspricht, oder nicht?

...zur Frage

Machen die Hühner zu Ostern Überstunden?

Da an Ostern mehr Eier gegessen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?