Farbiger Kaugummi auf Ledersitzen

2 Antworten

Nimm einen Kühlakku aus der Gefriertruhe leg diesen auf die betroffene Stelle und wartest bis der Kaugummi leicht gefroren ist. Dann kannst du den Kaugummi ganz einfach entfernen.

Hallo Pepaso,

Es kommt drauf an was du für ein Leder im Auto hast. Hast du pigmentiertes Glattleder oder Anilinleder oder was anderes ?

Wenn du pigmentiertes Glattleder hast solltest du versuchen mit einem Kühlpack aus dem Eisfach es zu entfernen. Denn durch die kälte wird der Kaugummi brüchig und die kannst ihn dann abknibbeln. Kleinere Reste kann man wenn mit einem durchsichtigen Radiergummi entfernen.

Wenn du Anilinleder hast solltest du auch dort es versuchen mit einem Kühlpack zu entfernen.

Bilder zu den Ledersorten findest du weiter unten im Antwortschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Brucky14

Das ist  pigmentiertes Glattleder - (Reinigung, Kaugummiflecke) Das ist  Anilinledern  - (Reinigung, Kaugummiflecke)

Kann man einen Mercedes Vito zum Business Auto umbauen mit Trennwand und Ledersitzen? Kennt da jemand einen Zulieferer?

...zur Frage

Ist Nappaleder weiss empfindlich?

Es geht um ein Auto mit weisen Nappa-Ledersitzen. Sind die empfindlicher als z.B. schwarze ?

...zur Frage

PS4 laut, trotz Reinigung, jemand noch Tipps?

Ich habe meine PS4 ungefähr seit es sie auf dem Markt gibt, natürlich verstaubt sie von innen und wird lauter. Es wurde schon mehrfach den Lüfter gereinigt (mit Druckluft und Wattestäbchen), alle Lüftungsschlitze sind frei und werden mehrfach die Woche gesäubert (Swiffer).

Säuberung ist mit Deckel ab bzw. aufgeschraubt, der Lüfter ist ja dann super zu sehen, aber es scheint noch andere Ecken zu geben, die ich entweder nicht sehe, oder einfach nicht zu reinigen sind.

Ich würde gerne die Prozessor und Grafikkarten-Kühlrippen vielleicht mal durchpusten, das hilft sicher, aber ich möchte meine PS nicht kaputt machen und weiß nicht wie ich da ran komme.

Natürlich ist die Garantie schon lange abgelaufen, deshalb möchte ich versuchen was geht, ohne sie zu zerstören natürlich ;)

Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Beim Fußball spielen in Boden getreten

Hallo,

Ich hab heute mit meinem Sohn Fußball gespielt

Hab den Ball vor mir liegen gehe ein paar Schritte nach hinten nehme anlauf und will den Fußball schießen aber anstatt den Ball zu treffen treffe ich den Boden

Das taht im ersten Moment richtig weh wollte mir aber nix anmerken lassen und hab weiter gespielt. Hab dann nach ner Weile nix mehr gemerkt bin noch einkaufen spazieren alles ohne Schmerzen bin auch die ganze zeit normal gelaufen

Als aber dann alle ins Bett sind und ich Ruhe hatte Bissl am pc gesessen ich auf stehen wollte hätte es mich fast umgeworfen so sehr schmerzt es

Hab's Dan auch meiner Frau gesagt wir gucken uns den Fuß an

Das die Geschichte nun was ich sehe und wo der schmerz ist

Der ganze Fuß ist rot fast Blau sehr angeschwollen und eig du der ganze Fuß weh egal wie er liegt und kribbelt aber am schlimmsten ist es oben drauf (es ist der linke) rechte Seite kurz vorm Gelenk bis runter zum großem Zeh

Könnte das was schlimmes sein? Zum Arzt gehe ich das is nicht die Sache hab Angst Das ich Ausfälle und paar Sachen nicht mehr erledigen kann

...zur Frage

In welchen Staaten ist der BF17 Führerschein gültig?

Mein Sohn macht gerade den Führerschein ab 17. Kann er im Sommer von Norddeutschland bis Italien, Schweiz oder Österreich mit diesem Führerschein fahren und wo sind die geographischen Grenzen für diese Art von Führerschein? Danke schonmal

...zur Frage

Bmw 320d mit stoffsitzen oder bmw 318d mit ledersitzen?

Hallo ich finde keinen gebrauchten bmw320d mit ledersitzen für 25k euro sollte ich lieber ein paar € mehr ausgeben damit ich ledersitze hab. Was würdet ihr mir empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?