Farbige Wäsche waschen :S

3 Antworten

Mit 30-40 ° liegst du richtig.

ich wasche meine Buntwäsche auf Feinwäsche 40 Grad, das klappt auch.

60 könnte schon zu viel sein.

40 Grad ist okay, es sei denn Du hättest nur Baumwolle und Unterwäsche, dann würde ich 60 Grad nehmen.

weiße hose mit buntwäsche waschen, verfärbetuch schützt vor Verfärben?

Ich mache jetzt eine 30 Grad-Wäsche, die sowohl Buntwäsche als auch eine weiße Hose enthält. Schützt ein verfärbetuch vorm verfärben oder soll ich die weiße Hose einfach mit der Hand waschen.

...zur Frage

Problem mit Waschmaschine: Wäsche klitschnass und nicht richtig sauber

Hallo Leute,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe heute zum ersten Mal die vorhandene Waschmaschine (Fagor 1FET 109 Toplader) benutzt. Habe Buntwäsche bei 40 Grad gemacht. Allerdings ist die Wäsche klitschnass und teilweise nicht richtig sauber. Den Schleudergang habe ich auf die höchste Stufe gestellt (900). Mache ich irgendwas falsch, bzw. funktioniert die Maschine eventuell nicht richtig? Ich hatte sonst beim Waschen nie Probleme.

...zur Frage

Was zählt alles zur Buntwäsche?

Ich muss meinen Arbeitsanzug waschen der eine dunkelblaue Färbung aufweißt. Ich weiß nur nicht ob das jetzt auch Buntwäsche ist oder irgend etwas anderes bin nicht so der die Wäsche macht xD.

danke für eure Antworten

Gruß Paddy

...zur Frage

Jeans wie waschen?

Hallo,

ich würde gerne meine Jeans waschen sie besteht zu 99% aus Baumwolle, sie soll alleine gewaschen werden ohne irgendwelche andere Wäsche. Könnte mir jemand sagen bei wieviel Grad ich sie waschen soll und welcher Modus also Buntwäsche, oder Pflegeleichr e.t.c. ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Skyboy

...zur Frage

Kann man bei 30°C Buntwäsche ALLES zusammen waschen?

Hallo,

ich möchte jetzt meine Wäsche waschen aber ich weiß nicht,ob sich vielleicht meine Sachen verfärben könnten,wenn ich schwarz,weiß und bunt zusammen wasche?! Soll ich lieber getrennt waschen oder ist das kein Problem bei Buntwäsche?

Danke im voraus :)

Manqoo

...zur Frage

Wäsche stinkt immer noch nach 40 Grad-Wäsche?

Ich hab hier ein Pullover, welchen ich auf 40 Grad mit Waschpulver (35ml) gewaschen habe. Jetzt habe ich ihn aufgehängt, und jetzt trocken stinkt er immer noch.

Was tun?

Meine Waschmaschine hat als nächste Stufe nur 60 Grad und bei 60 Grad gehen doch immer Sachen ein, oder? Und vielleicht nochmal waschen und diesmal mehr Waschmittel benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?