Farbige Tageslinsen öfter getragen?

2 Antworten

Das Hauptproblem bei den Teilen ist wohl erst mal die Hygirne, nicht umsonst gibt es Reinigungslösung und Aufbewahrungslösung.

Was aber schwerer wiegt, das ist auch das, was du wissen willst: 

Die Sauerstoffdurchlässigkeit.

Die Linsen sind meist nur gering durchlässig, was zum hervortreten der Adern im Auge führen kann ( musst du dir wie Krampfadern vorstellen) Das ganze ist schleichend und nicht umkehrbar. Wenn du also wss merkst, dann ist es schon zu spät..

Das kommt ganz auf die Art der Linse an. Wenn Du sie öfter trägst als angegeben, können sich die Augen entzünden. Dann kannst aber den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen. 

Selbst trage ich Monatslinsen und diese oft 6 - 8 Wochen ohne Probleme.

Ja du bist dann sicher einer dieser Genies die dann weinend mit ner Bindehautentzündung zum Augenarzt rennen und reklamieren das dich niemand davor gewarnt hat. So eine Dummheit und Unverantwortlichkeit gegenüber den eigenen Augen sollte unter Strafe stehen-.-

0
@Jaenelle92

Ich bin gezwungen 3x wöchentlich einen Arzt und Schwestern um mich zu haben. Ich passe sehr auf meine Gesundheit auf. Hatte noch nie eine Bindehautentzündung und mache das schon viele Jahre. Und was Strafe betrifft: Wie willst Du chronisch schwer kranke bestrafen? Und bei mir funktioniert es trotz schwerer Krankheit. Kennst Du Deinen Körper oder glaubst alles, was in Medien ist? 

0

Kann man farbige tageslinsen mehrmals tragen?

...zur Frage

Tageslinsen mehrmals tragen?

Bisher warnen ja immer alle Optiker und Augenärzte, die Tageslinsen auch wirklich nur 1 Tag zu tragen...ich hab sie schon öfter 2 Tage lang getragen und nichts ist passiert...Tragt ihr sie auch länger als 1 Tag? Ist es wirklcih gefährlich oder nur eine Masche um Geld zu verdienen?

...zur Frage

Schwindel beim Einsetzen von Kontaktlinsen?

Also zuerst einmal geht es um farbige Kontaktlinsen (Fun-Kontaktlinsen ohne Stärke). Die möchte ich zu Halloween tragen. Da ich zuvor noch nie welche getragen habe, habe ich sie heute einmal probeweise reingesetzt und mir war sofort schwindelig und das sogar ziemlich. Ich hab gelesen, dass das vorkommt und die Augen sich erst daran gewöhnen müssen, allerdings bei normalen Linsen. Bei meinen gibt es ja keine Sehbeeinträchtigung - wird es trotzdem weggehen?

(Hab sie sofort rausgenommen, danach ging es wieder besser)

...zur Frage

Wo bekomme ich farbige Kontaktlinsen?

Also man bekommt ja Kontaktlinsen die klar sind. Es gibt aber auch welche die mit Farbe sind. Muss man die extra bestellen wenn man mir Farbe haben möchte. Oder muss man extra bunte Linsen kaufen und die auch extra drauf setzen ?

...zur Frage

Gibt es beim Optiker farbige Kontaktlinsen für z.B. Halloween?

Hallo, ich würde mir gerne farbige Kontaktlinsen für Halloween kaufen. nach längerer Recherche habe ich erfahren dass nicht angepasste Linsen schädlich sein können. Da ich keine Schäden an meinen Augen haben will und gehört habe, dass Optiker Farblinsen haben und anpassen, wollte ich mal fragen, ob sie auch sowas wie weiße, schwarze oder rote Linsen haben. Ich freue mich sehr über Antworten. Danke

...zur Frage

Sind Kontakt Linsen gefährlich?

Ich wollte anfangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen, nicht täglich, sondern manchmal wenn ich Lust habe oder für spezialle Events so 2-3 mal die Woche. Ich kaufe sie bei einem trauenswürdigen Händler, habe schon Kontaktlösenflüssigkeit und der Behälter wo ich sie aufbeware, kriege ich mit dem Kontaktlinsen, ich ziehe sie vor dem Schlafen gehen natürlich aus und immer wenn ich sie ausziehe oder anziehe wasche ich mir vorher meine Hände.

Denkt ihr es könnte trotzdem gefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?