Farbige Kontaktlinsen?Erfahrungen:) ♥abc

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass bitte die Finger von Kontaktlinsen aus Drogerie-Märkten. Mit solchen "Produkten" kannst Du Deinen Augen schaden. - Warum? Das kannst Du z. B. hier nachlesen -->

http://www.womenshealth.de/fashion/accessoires/farbige-kontaktlinsen-richtig-tragen.38580.htm

"...farbige Kontaktlinsen können akute Infektionen und Augenentzündungen auslösen. Diese schwerwiegenden Komplikationen können das Sehvermögen auf Dauer beeinträchtigen. Die eingefärbten Bereiche der Linsen sind weniger sauerstoffdurchlässig...."

geh zu einem Augenoptiker und lass Dich dort zu Deinem Linsenwunsch kostenlos beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir welche gekauft, die ich nur einmal benutzt habe, aber dafür den ganzen Tag. Ich weiß zwar nicht ob die Schaden, aber am Ende vom Tag haben sie schon genervt und man war froh sie raus zu haben. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran. Wenn du sie immer in den Behälter mit dem Linsenwasser tust, sollte nichts passieren. Bei meinen stand drauf, dass sie etwa ein Jahr nach Öffnung haltbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nelela

Schon eine einzige Anwendung kann zu Hornhautschäden führen. Bitte verzichte auf den Kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?