Farbige Kontaktlinsen Woher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Matze :-)

Ich an deiner Stelle würde zum Augenoptiker gehen. Die haben das auf jeden Fall und du kannst sicher sein, das die Stärke stimmt :-)

Kleiner Tipp - gehe nicht in die großen Optiker-Ketten wie Fielmann oder Apolle, sondern geh in eine kleine. Je kleiner die Firma, desto besser ist die Beratung! Und die Preise sind teilweise sogar günstiger - und wenn teurer, dann nur minimal! Leider weiß das aber fast keiner...

Liebe Grüße hasenhaeschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Matze,

gehe auf jeden Fall zu deinem Anpasser und lasse dir von ihm/ihr die für dich passenden Linsen raussuchen. Farbige Kontaktlinsen sind nicht ganz unbedenklich. Die Farbschicht kann die Sauerstoffversorgung des Auges behindern, daher solltest du auch nicht einfach irgendein Produkt aus dem Netz verwenden.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?