Farbige Kontaktlinsen reinigen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab früher normale Kontaktlisen getragen.. denke mal das macht man mit denen dann genau so.

Du legst dir die Linse in die handfläche und tropfst paar tropfen des Reinigungszeugs drauf und gehst leicht mit dem zeigefinger drüber ( Bitte nägel vorher schneiden !)

Weißst du wie du die Linsen ins Auge tust und wieder raus holst.. ?

anikyuun 05.02.2015, 18:23

Erstmal danke für deine Antwort :D Ja, teilweise, haben mir einige erklärt und in der Anleitung stehts auch. Nur verstehe ich das rausholen noch nicht ganz^^ Kommt mir schwer vor..

0
Puloi 05.02.2015, 18:27
@anikyuun

Das rausholen ist etwas.. naja ich fand es die ersten male als sehr unangenehm.

Ich habe mir immer mit der Linken/Rechten hand (je nach auge) das Auge etwas offen gehalten bzw das Lied hoch gehalten, anschliesend mit dem zeigefinger erstmal auf die Line gepackt, also ins auge damit ich besser einschätzen kann so sie liegt und vorsichtig mit zeigefinger und Daumen am Rand der Linse gegriffen und leicht gedrückt dann springt sie eigentlich schon raus.

Aber bitte schneid dir dafür die Nägel vorher (: sonst ists schwerer

0
anikyuun 05.02.2015, 18:31

Okay danke. Keine Sorge ich hab schon kurze Figernägel! :D

0

Packe meine Linsen in so ein Behälter rein und Fülle es mit dem pflegemittel auf alle 24 Std tu ich das danach lass ich sie für 8 -10 std drine Wenn ich sie rausnehme dann wasche ich davor nochmal meine Hände nehme die Linse raus tropfe nochmal etwas Kochsalzlösung rüber danach steck ich mir beide ins Auge und nach 10-12 Std nehme ich sie wieder raus und Vorgang Nummer 1 beginnt wieder :)

Was möchtest Du wissen?