farbige Kontaktlinsen ins Wasser legen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

um Gottes Willen, bloß nicht in Wasser! Das kann Kalkflecken auf den Linsen geben, was allein nicht das schlimmste wär. Das Schlimmste ist, dass die CL mit Wasser nicht entkeimt und desinfiziert werden. DAS kann schlimme Folgen für Deine Augen haben.

Du darfst sie auch nicht wieder in die Lösung tun, woher Du sie rausgenommen hast! Die CL müssen in eine frische Pflege-/Desinfektionslösung über Nacht. Welche, das weiß ich nicht, denn ich kenne Deine Linsensorte nicht. Auf jede CL-Art gibt es zugeschnittene Desinfekt-Lösungen, das sollte Dir der CL-Anpasser, woher Du die CL hast, mitteilen; bzw. musst Du Dich selbst darüber informieren wenn Du sie aus dem I-Net hast. Wäre nicht gut, aus dem Net...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Linsen müssen gereinigt und dann eingelegt werden. Für beides brauchst du die geeigneten Flüssigkeiten und auch einen Aufbewahrungsbehälter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist die Mottowoche?

Kauf die eine "All-in-one" lösung bei dm damit machst du nichts verkehrt.

Sollte es aber länger als ein Monat sein ist die Linse nicht mehr nutzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?