Farbige Kontaktlinsen bei Fielmann! Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher ob du etwas in die Richtung suchst aber ich kann dir die Kontaktlinsen von der Seite hier empfehlen: http://www.colours-shop.de/

Die Jahreskontaktlinsen kosten ca. 20€. Es sind weiche Kontaktlinsen und sind nach kurzem eingewöhnen sehr angenehm zu tragen.

Die Monatskontaktlinsen haben leider keine so gute Deckkraft, aber die Jahreskontaktlinsen (ich hatte selbst Weiße, Schwarze und Rot/Schwarze) sind quallitativ und vom Tragegefühl her sehr zu empfehlen. Hol dir am Besten gleich noch eine geeignete Pflegelösung und eine gute Hülle mit Wölbung dazu. Kontrollier die Flüssigkeit in den Kontaktlinsen 1 mal pro Woche! Das ist ganz wichtig, die saugen sich damit voll. Wenn du die nicht nachfüllst kannst du die wegschmeißen. Einmal eingetrocknet bestehht die Gefahr, dass die in deinem Auge aueinanderfallen und das möchtest du nicht haben, glaub mir.

Farbige Kontaktlinsen werden aus primitivsten Materialien hergestellt. Kein seriöser Optiker/KL-Anpasser würde diese seinen Kunden zumuten, da diese gesundheitsgefährdend sein können.

KL ohne die erforderlichen Untersuchungen und Messungen (vorderer Augenabschnitt, Tränenfilm, Hornhautradien, etc.) zu erwerben ist Selbstverstümmung, da dies zu massivsten irreversibelen Schädigungen am Auge führen kann. Diese Messungen und Untersuchungen, sowie Kl.-Materialauswahl Handhabungs- und Pflegeschulung kann weder das Internet noch der Supermarkt durchführen. Das kann nur der Optiker/KL.-Anpasser

0

Ich würde generell von Farblinsen absehen. Kein seriös arbeitender und gewissenhaft kontaktlinsenanpassender Augenoptik-Betrieb würde jemals ein solch schädliches und primitives Material an die Augen seiner Kunden lassen.

Bei Filialisten geht's nicht um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, sondern nur um dein Geld.