farbige Kontaktlinsen ausgetrocknet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Admirable,

ich hatte schon mal das gleiche Problem. Nach dem "Aufweichen" konnte ich die Kontaktlinsen wieder problemlos nutzen. Allerdings waren sie nur einen Tag ohne Flüssigkeit. Ich würde die Linsen einfach einsetzen und wenn es sich wie immer anfühlt, verwenden. Ansonsten raus aus dem Auge.

Gruß Hildi

"und wenn es sich wie immer anfühlt, verwenden". Das ist Quatsch!!! Und keine hilfreiche Antwort. Ganz im Gegenteil: Bei weichen Linsen merkst du gar nicht, wenn sie deinen Augen schaden bzw. du merkst es erst, wenn der Schaden schon eingetreten ist. Das kann man selbst gar nicht einschätzen. Also entweder ab zum Augenoptiker und die Linse checken lassen oder weg damit!!!

1

weg damit. Da geht nichts mehr.

Wegwerfen sonst kriegst du eine Entzündung

Was möchtest Du wissen?