Farbige Kontaktlinsen! Einsetzen, Rausnehmen etc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt wieder, dass man Linsen nicht "einfach mal so kauft". Kontaktlinsen (auch farbige) sind Medizinprodukte und müssen an die Augen angepasst werden. Werden sie nicht angepasst und sitzen nicht richtig (was man selber nicht merkt) oder bestehen aus einem minderwertigen Material (was bei Farblinsen schnell mal der Fall sein kann), können sie die Augen ernsthaft schädigen. Auch das richtige Einsetzen, die Aufbewahrung und Desinfektion etc. sind sehr wichtig und werden einem bei der Anpassung genau erklärt. Also geh bitte zum Optiker und lass dir alles vernünftig zeigen und erklären und vor allem deine Augen überprüfen.

Wenn sie ohne Stärke sind dann ist das egal. Pass aber mit denen auf. Diese Farblinsen sind billig und schlecht verarbeitet und können deshalb den Augen großen Schaden zubereiten.

dann geh doch mal zu nem Augenarzt oder Optiker, wie solln wir Dir dat den hier vormachen?

Meine Auge nach dem ich Kontaktlinse getragen habe?

Hi, ich trage seit längerer Zeit ( 1 1/2 Monate ) Farbige Monatskontaktlinsen ( in grün/ von budnikowsky von der Marke Eyelike). Mein Auge hatte nie Probleme damit und hat das ganze auch gut vertragen ( ich trage sie eigentlich jeden Tag). Ab und zu mache ich damit auch ein Mittagsschlaf, was aber meinen Augen auch nie wirklich geschadet hat... ich weiß das man Kontaktlinsen nur 8-12 Stunden tragen sollte, aber am Dienstag hatte ich sie mindestens 13 Stunden drin und 2 davon habe ich mit Ihnen geschlafen! Nach dem aufwachen war mein Auge etwas matschig ( nur das linke, das rechte war total okay!) Nach dem raus nehmen sah mein Auge dann wie auf den ersten 2  Bildern aus... nun ( Freitag) sieht es wie auf dem letzten Bild aus und seit dem habe ich die Kontaktlinsen nicht mehr getragen! Was sagt ihr? Sollte ich vielleicht Augentropfen beim verwenden von Kontaktlinsen tragen? Oder mir 'professionelle' von zb. fillmann holen? Denn drauf verzichten möchte ich nicht!

...zur Frage

Kontaktlinse verrutscht und nicht mehr aufzufinden!

Ich habe gerade meine Kontaktlinsen rausgenommen ...erst die rechte Seite das ging aber nicht so gut also hab ich erst die linke Kontaktlinse rausgenommen ...Als ich dann die rechte rausnehmen wollte war sie weg also muss ich sie wohl beim Versuch verschoben haben ...Jetzt habe ich schon probiert nach oben zu gucken und sie irgendwie mit dem Lid hervorzuholen, kann sie aber nicht finden ...Ich weiß auch nicht ob sie überhaupt noch da ist. Es kann auch gut sein dass sie rausgefallen ist ...Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob sie überhaupt noch auf dem Auge ist? und ist es gefährlich wenn ich morgen neue Kontaktlinsen einsetze auch wenn die Möglichkeit besteht dass die andere noch drin ist?

...zur Frage

Farbige-Kontaktlinsen woher wenn nicht aus dem Internet?

Wo kann ich farbige Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen ohne sie bestellen zu müssen?

...zur Frage

Kontaktlinsen kitzeln ständig und sitzen unangenehm... woher?

Was stimmt mit meiner linken Kontaktlinse nicht ich trage jetzt schon länger Kontaktlinsen ohne Probleme doch seit kurzem macht mir meine linke Kontaktlinse ständig Probleme ich kann sie nicht tragen sie kitzelt in meinem Auge richtig stark und es fängt an zu Tränen und ich spüre die Linse dauerhaft, aber vorher hatte ich nie probleme was ist das ?

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob meine Kontaktlinse noch im Auge ist?!

Also ich hab mit heute normal die Kontaktlinsen reingemacht. Jetzt wollte ich die wieder rausnehmen und die Rechte ging auch. Aber die linke habe ich vergeblich versucht rauszunehmen und dann habe ich in Spiegel geguckt und bin mir gar nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch drin ist. 

Normalerweise hab ich gar keine Probleme, die Linsen rauszunehmen. Habe schon mit Augentropfen versucht. Was soll ich jetzt machen? 

...zur Frage

Kontaktlinsen (einsetzen oder rausnehmen leichter?)

Hallo

ich habe Kontaktlinsen bekommen , aber es bisher noch nicht geschafft sie einzusetzen. wenn sie mein Auge berührt fängt es an zu brennen und dann muss ich blinzeln. Ein paarmal hab ich es geschafft sie aufs Auge zu legen , hab sie aber sofort wieder weggeblinzelt -.-

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie einsetzen kann ohne dass es brennt? und rausnehmen ? Eure erfahrungen würden mich abesonders interessieren !

Und was findet ihr leichter : Kontaktlinsen einsetzen oder rausnehmen?

Habt ihr Monatslinsen oder Tageslinsen? was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?