Farbige Kontaktlinsen! Einsetzen, Rausnehmen etc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt wieder, dass man Linsen nicht "einfach mal so kauft". Kontaktlinsen (auch farbige) sind Medizinprodukte und müssen an die Augen angepasst werden. Werden sie nicht angepasst und sitzen nicht richtig (was man selber nicht merkt) oder bestehen aus einem minderwertigen Material (was bei Farblinsen schnell mal der Fall sein kann), können sie die Augen ernsthaft schädigen. Auch das richtige Einsetzen, die Aufbewahrung und Desinfektion etc. sind sehr wichtig und werden einem bei der Anpassung genau erklärt. Also geh bitte zum Optiker und lass dir alles vernünftig zeigen und erklären und vor allem deine Augen überprüfen.

Wenn sie ohne Stärke sind dann ist das egal. Pass aber mit denen auf. Diese Farblinsen sind billig und schlecht verarbeitet und können deshalb den Augen großen Schaden zubereiten.

dann geh doch mal zu nem Augenarzt oder Optiker, wie solln wir Dir dat den hier vormachen?

Was möchtest Du wissen?