farbige Kontaktlinsen - im Reisepass & Führerschein ändern?!

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht, da Du ja die Linsen auch rausnehmen könntest und damit Deine Augenfarbe ändern.

Das stimmt nicht!

Wenn du dir die Haare färbst, änderst du dein Bild auf dem Ausweis doch auch nicht.. ;-)

Notfalls kannst du sie bei einer Kontrolle noch rausnehmen, wenn die Beamten irgendwas zu beanstanden haben!

Lg hopeless

ja stimmt auch wieder :) dann besteht ja kein hinderniss dass ich sie mir nicht kaufen soll ;)

Nee, nur bei dauerhaften Änderungen, wie Nasen-Ops und so. Und so groß wird die Veränderung ja nicht bei dir sein. Wenn jemand am Flughafen oder so überkorrekt ist und dich zusätzlich nicht auf deinem Pass erkennt, musst du halt die grünen Linsen rausnehmen.

Unfug. Bei einer Kontrolle kannst du sie ja rausnehmen.

ja das dachte ich mir ja auch..