Farbige Kontaklinsen ohne Stärke!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Farb- oder Funlinsen (egal ob mit oder ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe. Das wird dir bei der Anpassung alles erklärt und gezeigt. Einfach so kaufen solltest du sie auf keinen Fall. Wenn die dann nicht richtig auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst), kann das zu Schäden an den Augen führen. Ob du generell Linsen verträgst / tragen kannst, solltest du vorher beim Augenarzt klären. Eine Anpassung kostet um die 50 Euro soweit ich weiß. Das wird aber manchmal auch mit den Linsen verrechnet.

Musst du eigentlich nicht. Also wenn du dir sicher bist, dass du keine Stärke brauchst. Bei einigen Optikern gibts den kostenlosen Sehtest... Sonst kostet er eigentlich nicht mehr als 5 Euro.

Ich denke mal du willst die Kontaktlinsen nur mal zu einem bestimmten Event tragen oder?

Wenn das der Fall ist, brauchst du deine Augen nicht erst testen. Aber diese farbigen Kontaktlinsen sind s***** teuer -.-

Aber wenn du dauerhaft deine Augenfarbe ändern möchtest, also die Kontaktlinsen immer tragen willst, geh zum Optiker und lass es dir ausreden ;)

Dauerhaft möchte ich sie nicht tragen ;D Ab und zu mal.. so wie ich lust und laune hab xP

Farbige Kontaktlinsen sollen ja schädlich für die Augen sein habe ich gehört ^^

0

Damit due eine andere Augenfarbe hast oder für Verkleidung?

Wenn du für Verkleidung suchst, dann gibt es welche in Halloween Fachgeschäften oder im Internet

Eine andere Augenfarbe... aber das ist egal ob ich dabei einen Kostüm an habe oder nicht. ^^

Würde gerne eine natürliche Augenfarbe haben, damit das nicht so künstlich aussieht (:

0

Nein, du musst kein Test machen du kannst sie dir einfach bestellen. Z.b auf www.schminktopf.de

Wäre es aber besser? Weil ein Kumpel von mir hat einen Test machen lassen und der Optiker hat bei ihm i.was festgestellt.. weis jetzt nicht was es wahr.. auf jeden fall darf er die Kontaktlinse nur 4 Sunden oder so tragen...

0

Was möchtest Du wissen?