farbige handtücher riechen muffig

2 Antworten

Dieses Phänomen hatte ich auch mal. Bei mir haben immer 2 Handtücher gestunken nach der Kochwäsche. Aber nur du.
Ich hab die irgendwann mal in Essig gelegt, ein Tag einwirken lassen und dann 3 mal hintereinander auf 95 Kochwäsche. Tatsächlich, hat‘s geholfen.

nimmst du sehr wenig Waschmittel? lässt du die Wäsche lange in der Maschine liegen, wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist? trocknen die Handtücher sehr langsam (anderes Material) ? Wenn nicht, dann liegt es vielleicht an der Farbe, die komisch riecht...

Mein Pullover stinkt muffig!

Mein lieblings pullover stinkt muffig, er ist 50-50% Baumwolle Synthetic, hab ihn immer auf 30° Gewaschen und häng hn zum Trocknen auf den Speicher (wo übrignds alle meine Sachen zum trocknen hingehangen werden) aberdieser pulloverriecht immer muffig! ich hab schon ausprobiert ob es am Speicher liegr und diesen Pulli untenin der wohnung am offenen Fenster über der Heizung und was weiss ich nicht gemacht, aber dieser Gestank geht nicht raus. Will ihn aber nicht weg schmeissen!

...zur Frage

Keller riecht muffig, ist das normal?

Hallo Community,

ich habe schon mehrere Häuser besichtigt und war nun in einem Haus, wo der Keller muffig roch. In den anderen Häusern war der Keller nicht so muffig. Kann man vom Geruch ausgehen, dass der Keller zu feucht ist? Der Makler meinte dass es "normal" sei.

Das Haus ist aus dem Jahre 1970, es sollte doch schon jemanden aufgefallen sein, ob der Keller feucht ist, oder?

Ich werde vielleicht einen Bausachverständigen zum nächsten Termin mitnehmen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Muffiger Geruch im Zimmer- Aber nur an einer Stelle

Seit einigen Tagen bemerke ich wenn ich Abends im Bett liege häufig einwn muffig fauligen Geruch, der aber nur ab dieser Stelle auftritt! Ich habe bereits 3x mein bettzeug gewechselt, sogar die Matratze und habe alles n Abgesucht kann die Ursache nicht finden was kann es sein????

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?