Farbige Drogerie Kontaktlinsen für 10 Euro sind durchgebrochen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also erstmal sind 10€ für solche kontaktlinse NICHT teuer! und zweites soll man sie auch nicht abtrocknen. naja jetzt zu deiner frage: also ich würde sie nicht mehr tragen! wenns um augen geht sollte man lieber vorsichtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiche Kontaktlinsen dürfen nicht trocknen. Informiere dich bitte erst mal über das Tragen von Kontaktlinsen. So wie du anfängst sind die Schäden am Auge ja vorprogrammiert. Und nein.. die darfst du auf keinen Fall mehr tragen.

Kontaktlinsen BITTE nur in einem fachkundigen Geschäft ( Optiker, Kontaktlinseninstitut ) kaufen. Durchgebrochene Linsen können nicht mehr verwendet werden. Weiche Linsen werden nicht mit einem Handtuch abgetrocknet. Weiche Linsen werden in der Flüssigkeit aufbewahrt, damit sie geschmeidig bleiben und steril, sowie frei von Fremdkörpern, die dem Auge schaden können. Wenn du durchgebrochene Linsen trägst, kann deine Bindehaut und deine Hornhaut Schaden nehmen. Und was ist dann?

Nein die kannst du definitiv nicht mehr tragen. Wenn du das tust wirst du bleibende Schäden am Auge zurückbehalten. Ich gehe wohl recht in der Annahme dass du vorher noch nie Linsen getragen hast? Lass dich mal in die Linsenpflege beim Optiker einführen - zum einen mal trocknet man sie nicht mit nem Handtuch ab (auch nicht einfach "drauf" legen) und zum anderen lässt man sie auch nicht draußen rumliegen weil sie sonst brüchig werden...

Ich halte das für gefährlich und würde es nicht tun, denn das kann das Auge verletzen und zu ernsthaften Schäden führen.

NICHT TRAGEN!!! :OOO könnte irgendwie spitz sein und deinem auge schaden :S

Bist du des Wahnsinns? Du darfst Kontaktlinsen unter keinen Umständen mit einem Handtuch, nein, mit gar nichts abtrocknen! WTF? Informiere dich besser darüber, sonst könnte das schlimme Folgen für dich und dein Augenlicht haben. Und nein? Kann man nicht? Dafuq? Und teuer? Das ist gar nichts. Das sind billige Kontaktlinsen, wenig Qualität. Hole dir richtige bei einem Optiker. Schmeiße deine jetzt weg, die sind am Arsch.

Kommentar von imakeyousexy
29.10.2012, 10:19

Und teuer? Das ist gar nichts. Das sind billige Kontaktlinsen

Du bist schon richtig doof. Für mich haben sie 'ne Menge Geld gekostet, ja? Mag sein dass es für dich gar nichts ist, für mich sind sie teuer. Und ich bin schon ein bisschen gekränkt, dass sie jetzt kaputt sind nach einmal anprobieren! Ich habe sie nur auf ein Handtuch gelegt und mit meinem Finger habe ich die dann trocken gemacht.

Also übertreib es nicht.

0

Mann trocknet Kontaktlinsen nicht ab...

Was möchtest Du wissen?