Farbige Alltags-Kontaktlinsen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche farbigen / Fun-Kontaktlinsen (egal ob mit oder ohne Stärke) müssen genau wie andere Linsen an deine Augen angepasst werden. Eine Anpassung kannst du bei einem spezialisierten Augenoptiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Wenn du die einfach so kaufst (im Netz zum Beispiel) und Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen. Bei der Anpassung wird dir auch gezeigt, wie man die Linsen benutzt und pflegt / desinfiziert, was extrem wichtig ist, um Verletzungen und Entzündungen zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich halt einfach mal beraten vom Optiker .. da hättest du von Anfang an hingehen müssen ;) ... Oder wo hast du die damals gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dania84
14.03.2012, 16:37

Bei ner Seite im Internet. Der Name fällt mir gerade nicht ein... Eyebooster oder sowas glaube ich. Die für Karneval waren ganz cool in schwarz, aber die braunen die ja nun auch natürlich aussehen sollten lassen viel zu viel Blau meiner Iris im inneren "Loch" der Linse durch... Hab halt Angst dass es beim Optiker direkt das 5fache kosten, daher meine Frage, vllt hat das ja jemand schon in Erfahrung gebracht. Im Netz zahlt man so 18-30 Euro für zwei Linsen...

0

Was möchtest Du wissen?