Farbfleck auf Parkett mit 70% Alkohol entfernen? Schadet das dem Holz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte keinen Alkohol verwenden. Dies kann der lackierten bzw. geölten Oberfläche langfristig schaden. Zuerst versuchen ob man den Klecks mit warmer Seifenlauge aufweichen kann. Wenn nicht immer lösungsmittelfreie Reiniger verwenden. z.B Grundreinigr von HARO für versiegelte Flächen oder TopFit von HARO für geölte Oberflächen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. www.holz-scholbeck.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hatte vor kurzem auch so ein ähnliches Problem mit meinem Parkett.....bitte kein Alkohol drauf machen.....schau mal auf www.izs-shop.de Die habn da tolle Sachen von Bona. Ich hab denen mein Problem geschrieben.... Die haben mir gleich geantwortet und mich super beraten. ich hab da so nen Sprühreiniger gekauft für 7€. Super......:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt warscheinlich doof, aber ich bin vor 4 wochen umgezogen und musste auch renovieren, danach hatte ich einen schönen lila/fliederton klecks auf meinem parkett, hab ich zuerst gar nich gemerkt, das heisst der ist natürlich auch ordentlich angetrocknet...

naja ich hab dann auch überlegt was ich nehmen soll... und habs dann mit Nagellackentferner probiert! Ging super weg, und ist warscheinlich nich so heftig wie 70% Reinigungsalkohol !

Hoffe ich konnte die helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorsichtig abkratzen und mit wasser behandeln.

alkohol bringt nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?