Farbfilter, Wellenlänge wie geht das?

1 Antwort

  1. Kenne jetzt nicht eure Spezifikation, was kurz, mittel oder lang ist, aber im Regenbogen ist Lila kurz und Rot lang. Cyan also eher kurz.
  2. Musst die Frage genauer formulieren. Wenn etwas mit weißem Licht bestrahlt wird (da drin sind ja alle Farben enthalten) und es erscheint (ist) grün, dann werden alle anderen Farben außer Grün absorbiert (verschluckt).
  3. Das gleiche bei nem Filter. Alle Farben werden absorbiert, außer der, die durchkommt.

InDesign Testversion - Dateien speichern

Hallihallo, meine Frage bezieht sich auf die Testversion von InDesign, welche Adobe anbietet. Ich muss für meine Projektarbeit in der Uni mit InDesign und Photoshop ein Magazin erstellen. Hierfür stehen uns an der Hochschule Rechner mit den Vollversionen zur Verfügung. Da ich allerdings gerne nicht nur unter der Woche sondern auch mal am Wochenende an dem Magazin arbeiten möchte, habe ich mir überlegt die Testversion runterzuladen, da ich das Package im normalen Alltag eigentlich nicht verwende. Ist es möglich, Dateien der Vollversion auf der Testversion zu bearbeiten und sie wieder zu speichern? Und was passiert, wenn die 30 Tage rum sind, ist dann das auf der Testversion erarbeitete Material wieder weg?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Verwendung der Langwelle, Kurzwelle, Mittelwelle und der Ultrakurzwelle?

Also nicht wie sie funktionieren einfach wofür sie verwendet werden und was das Ziel der Wellen ist. Ich finde im Internet nichts dazu.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Physik Referat - Radioaktivität?

Hallo Community, Ich arbeite gerade an einer Physik Präsentation und komme nicht weiter. Unsere Lehrerin meinte, dass wir auch die Aufgaben beantworten müssen & eine Aufgabe lautet: ,,Ein radioaktives Präparat wird mit einer 4mm dicken Aluplatte abgeschirmt und die Zählrate gemessen. Anschließend werden Bleiplatten von 4mm Dicke dazugenommen und die Zählrate erneut gemessen. a) Erläutere den Versuchsaufbau und begründe insbesondere die Verwendung der Aluplatte." Meine Frage ist: Ist die Antwort auf die Frage mit der Verwendung der Aluplatte: Da durch die Aluplatte die beta-Strahlung absorbiert wird?

Meine zweite Frage ist: Warum wird Radioaktive Strahlung so gut durch Beton abgeschirmt?

Meine dritte und letzte Frage ist: Wie Erläutere ich: Die ,,Halbwertsdicke" von Blei beträgt 12mm" ?

Und NEIN (!!) das sind keine Hausaufgaben. :-) Würde mich über antworten freuen. LG

...zur Frage

Warum sehen wir einen Roten Punkt (z.B.von Laserpointer) auf einer Grünen Fläche? (Frage über Licht)

Hallo,

Wir hatten erst in der Schule das Thema sehen. Dabei ging es auch um die Lichtwellen (grüne, rote und blaue Lichtwellen).

Jetzt haben wir gelernt, das wenn weißes Licht (setzt sich aus allen Lichtfarben zusammen) auf einen z.b. Gelber Gegenstand trifft, das dann der gelbe Gegenstand alle Lichtwellen ausser die Roten und Grünen Lichtwellen absorbiert. Die Roten und Grünen Lichtwellen kommen am Auge an und die roten und Grünen zapfen senden Impulse. Aus Rot und Grün macht das Gehirn dann Gelb. Wir sehen Gelb.

 

Aber jetzt zu meiner eigendlichen frage:

Wenn man jetzt einen Roten Punkt (z.b. Laserpointer)  auf eine grüne Fläche projeziert, dann müsste die grüne Fläche doch theoretisch alle Lichtwellen (auch die Roten des Laserpointers) absorbieren. Die grüne Fläche sollte doch nur Grün wieder "abstrahlen".

Warum sehen wir jetzt trotzdem den Roten Punkt ? EIgendlich müssten wir doch nur die grüne Fläche sehen oder?

 

Ich hoffe man versteht meine Frage

danke für Hilfreiche Antworten.

 

...zur Frage

Was passiert wenn Cyan Licht auf eine gelbe Banane trifft?

Stimmt es, dass Cyan aus kurzwellen Strahln besteht und bei neutralem Licht die Banane lang & mittelwellige Strahlen reflektiert und somit die kurzwellen absorbiert?

Und wie würde eine Skizze dazu aussehen?

...zur Frage

Radio: Empfangsbereich justieren?

Bei kleinen Analog-Radios sind am Drehko vier Trimmer.

Ich habe den im Bild, bei dem der FM-Empfangsbereich arg abgedriftet ist, ich empfange nicht 88-108MHz, sondern ca. 91 bis 112MHz.

Das Teil ist auch für Mittelwelle.

Gibt es Regeln, wie man an diesen Trimmern schraubt, um das zu korrigieren, und nichts anderes zu verstellen?

Zu Trial and Error hab ich nicht viel Lust.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?