Farbfestival - Brille oder Kontaktlinsen?

1 Antwort

Naja bei Kontaktlinsen läufst du natürlich Gefahr, dass sich Farbpartikel darauf ablagern und deine Augen reizen, auch wenn die Sonnenbrille natürlich schon ein bisschen was abhält. Bei harten Linsen hast du zusätzlich ein erhöhtes Risiko, dass sich Partikel unter der Linse absetzen, was dann noch unangenehmer ist. Wahrscheinlich wäre eine Sonnenbrille mit Stärke die beste Wahl. Oder eben Tageslinsen. Wenn die was abkriegen, wirfst du sie hinterher einfach weg. Teure Monats- oder gar Jahreslinsen würde ich aber für diesen Anlass nicht nehmen.

ich brauche eine Brille ...aber ich kann auch Kontaktlinsen tragen oder?

Und wenn ich dann Kontaktlinsen trage kann ich genauso scharf sehen wie mit Brille oder ? sowohl in der Nähe und in der Ferne oder ?

...zur Frage

Kann ich mit 12 Kontaktlinsen tragen?

Ich bin meine Brille leid und möchte Kontaktlinsen! Aber geht das mit 12? Hat jemand Erfahrung? Danke :D

...zur Frage

Holi Festival: Kontaktlinsen oder Brille?

Hallo ihr Lieben. Ich gehe demnächst das erste Mal auf ein Holi Festival und bin Kontaktlinsenträger (ohne Brille oder Linsen sehe ich kaum was...) . Auf einigen Veranstaltungsseiten steht, dass man die Kontaktlinsen lieber raus lassen soll, wohingegen auf anderen steht das man einfach eine Sonnenbrille drüber ziehen soll. Ich bin nicht gerade empfindlich was trockene Augen betrifft, aber ich habe doch Angst, dass irgendwo durch einen Spalt etwas reinkommen könnte und ich im Notfall nicht mehr wirklich viel sehe. Aber mit normaler Brille kriege ich dann doch wahrscheinlich auch was in die Augen... Hat da einer von euch Erfahrung mit? (Speziell Kontaktlinsenträger?) Des weiteren habe ich noch gelesen dass man seine Haut und Haare etwas mit Öl einreiben sollte, damit die Farbe später besser wieder rausgeht. Muss man das wirklich tun?

Vielen dank für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen?

Bei mir wurde gerade eine Sehschwäche festgestellt und ich frage mich nun ob ich auf Dauer eher Kontaktlinsen tragen sollte oder lieber eine Brille? Habt ihr Erfahrungen im Alltagsgebrauch was, besser zu handhaben ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ja eine große Umstellung ist.Gerade wenn man es erst im späteren Alter bekommt.

...zur Frage

Brille tragen schlimm?

Ist es attraktiv eine Brille zu Tagen bzw ich finde es ohne Brille praktischer (Kontaktlinsen) doch meine Kontaktlinsen fallen wenn ich Sport mache oder “hüpfe” immer raus

...zur Frage

kann man kontaktlinsen auch nur so tragen?

oder müssen die augen schlecht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?