Farbenkombination Fuchs - Rasse Zweibrücker - Pferd

4 Antworten

Ich reite auch eine Fuchs. Ich habe bei meiner Stute alle Sachen in petrol, gut steht ihr allerdings auch blau. Rot sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich bei rot finde das das rot in das Pferd "hineinfließt".

Ich könnte mir auch ein Beige oder Creme vorstellen. Halt helle Töne. Sieht meistens eleganter aus als das knallbunten

Aber ein schönes dunkles tannengrün passt bestimmt auch :)

Ich glaube grün würde gut aussehen. Könnte mir aber auch orange oder dunkekblau vortsellen .

Kann ich mit Schabracke und Longiergurt reiten?

Ich habe eine Reitbeteiligung und würde ihn gern mal ohne Sattel reiten, fühle mich aber oft unsicher auf dem blanken Rücken. Könnte ich also mit einem Longiergurt und einer Schabracke darunter reiten? Einfach damit ich mich sicherer fühle. Beeinträchtigt das das Pferd irgendwie? Oder hält das nicht oder ist total rutschig? Ich weiß, dass so der Druck meiner Sitzbeinhöcker nicht verteilt wird und das auch kein Sattelersatz ist. Das soll nur in seltenen Fällen sein.

PS: Ich bin schon mehrfach ein anderes Pferd bzw. anders Pony ohne Sattel (auch ohne Gurt oder ähnliches) geritten, fühle mich dabei aber schneller unsicher und suche halt ob es eine Möglichkeit gibt für die ersten Male ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?