Farbenblinden Farben erklären?:)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keinem Farbenblinden etwas erklären was er nicht sieht, die Ursache ist ja meist biologischen ursprungs und damit ist er was das nachvollziehen angeht aussen vor. Stelle dir jemanden vor der nur schwarz/weiß sieht, der kennt Farben nicht also wie soll er diese sich vorstellen.

Es gibt eine Internetseite bei der wenigstens ein paar Farbfehlsichtigkeiten für Normalsichtige erklärt werden, anhand von Beispielen oder von Fotos die du da umwandeln lassen kannst.

Diese Seite ist gut wenn du nachvollziehen willst wie rot/grün Blinde die Welt sehen.

http://www.vischeck.com/

P.S. die bieten auch einen Filter an, den du dir in Photoshop laden kannst. Dann brauchst du die Bilder nicht hochzuladen.

gold welche farbe muß ich mischen

welche farbe muß ich mischen um gold zubekommen

...zur Frage

Warum stellen hier viele ein Bild ihrer Augen rein und wollen die Farbe wissen - sie sehen doch selbst, welche Farbe sie haben (sind ja immer normale Farben)?

...zur Frage

Wie können farbenblinde Menschen wissen, das sie kein z,B kein rot sehen können?

Meine Frage ist etwas kompliziert. Wie können farbenblinde Menschen denn wissen, das sie z.B kein rot sehen, wenn sie doch die Farben nicht unterscheiden können und die Farbe rot ja nicht sehen können?

...zur Frage

Welche Farbe zu rotbraunen Haaren anziehen?

Hey ihr,

ich habe mir vor kurzem die Haare getönt. Eigentlich sollten sie hellbraun werden, jetzt haben sie in der Sonne einen Rotstich. Also schon eher ein sehr dunkles rot, aber eben trotzdem rot. Wenn keine Sonne drauf scheint dann sehen sie eher braun aus. So Kastanienfarben oder so. Da ich heute sowieso shoppen gehen wollte, wollte ich fragen welche Farben da am besten dazu passen. Klar, Weiß und Schwarz, aber was noch? Ich habe grüne Augen und im Gesicht eher helle Haut, aber ansonsten einem olivfarbenen Unterton.

...zur Frage

LAMY Füller aber in welcher Farbe?

Ich will mir ein Lamy Füller kaufen diese sie soo viele haben. Doch ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. Sollte ein Füller eher schlichte Farben haben oder doch Farbig ? soll ich mein Füller in schwarz oder weiss kaufen ? Oder doch mit transparrentem Gehäuse oder doch silber ? Oder eher bunt eine neon Farbe zum Beispiel oder eine normale Farbe wie rot oder Blau etc. Ich find ealle Farben die Lamy in dem sortiment hat geil. welche Farbe würdet ihr kaufen ? Warum ? Bin ein Mädchen fall das bei der Entscheidung helfen sollte.

...zur Frage

Sehen wir die Gleichen Farben wie unsere Mitmenschen?

Hallo liebe Community :)

Ich versuche mir diese Frage schon seit Wochen zu beantworten, aber ich habe bis jetzt keine Fortschritte gemacht. Woher weiß ich, ob ich die gleichen Farben sehe wie meine Mitmenschen? Ich könnte z.B. die Farbe Rot sehen, aber sie könnten die Farbe sehen, die ich als blau oder grün kenne. Woher weiß ich, ob alle die gleiche Farbe sehen für die Bezeichnung rot und nicht etwas anderes? Zum Beispiel haben wir schon von klein auf gelernt dass unser Blut rot ist. Aber rot ist doch nur ein Name, der einer Farbe zugeteilt wurde. Was wenn jeder eine andere Farbe sieht und nicht das Gleiche?

Also woher weiß ich, ob wir alle die Gleichen Farben sehen?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?