Farben zählen...

1 Antwort

ColorPrism im App Store ( ist kostenlos )

Falsche CMYK Darstellung [Photoshop]

Hallo,

für den Druck einer Dokumentation habe ich einige Bilder in CMYK umgewandelt. Öffne ich das Bild jetzt (zB in IrfanView) oder drucke es, dann wird es in den CMYK Farben dargestellt. Öffne ich es jedoch in Photoshop, wird es noch immer wie vorher vor der Umwandlung dargestellt. Ich möchte das Bild für den Druck aber anpassen, da es mir zu grünstichig ist, aber das ist nicht möglich, wenn in Photoshop falsche Farben dargestellt werden.

Das verwendete CMYK Profil ist "Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)

Unter Ansicht -> Proof einrichten .... ist bereits der CMYK Arbeitsraum ausgewählt

Auch wenn ich unter Bearbeiten -> Profile zuweisen... gehe, ist bereits CMYK ausgewählt...

Wie behebe ich denn dann, dass die Bilder allesamt immer noch im RGB dargestellt weden?

...zur Frage

Fotos drucken, welche Auflösung?

Wie muss ich Bilder abspeichern um diese z.B beim DM Fotodrucker optimal zu drucken.

Meist ist das Problem das der Kopf abgeschnitten ist oder die Farben nicht übereinstimmen. Am Druckerautomat selbst, kann ich es nicht einstellen.

Habe Photoshop ganz neu und Steig noch nicht ganz durch. :)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg
chiara

...zur Frage

Illustrator CC -im CMYK Modus werden Farben nicht angezeigt

Hallo liebe Com,

ich wollte etwas in Illustrator im CMYK Modus erstellen, jedoch werden die Farben nicht angezeigt. Ich wähle eine aus und male damit und der Strich verschwindet. Wobei die Farbe immer noch ausgewählt ist. Auch die Farbbibliothek sieht man, jedoch die Farben nicht, aber die Kästchen sind da und auch beschriftet nur sind alle weiß. Im RGB Modus ist es jedoch sichtbar als auch die Farben; als auch die Striche in der Farbe.

Habe ich irgendwo irgendwas ausersehen angeklickt?

Könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Neon Farben/Sonderfarben Druck - erstellen & bearbeiten am PC

hey,

ich will ein bild drucken, bei dem ein teil des bildes in einem neon orange gedruckt werden soll. Leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass neon farben sonderfarben sind und ich sie (soweit ich weiß) nicht mit rgb oder cmyk, aber nicht, wie ich diese in photoshop oder gimp verwenden/einfügen kann. was muss ich machen, damit die farbe nach dem druck eine kräftige, leuchtende neonfarbe ist?

und kann ich die farbe dann auch irgendwie zu hause drucken, ohne den aufwand und die kosten einer druckerei? habe zugriff zu farb tinte, sowie laser drucker (welcher ist besser?)

...zur Frage

CMYK oder RGB bei Digitaldruck?

In welchem Format muß ich Dateien bzw. Fotos rausgeben, wenn ich etwas digital drucken lassen möchte?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen CMYK, RGB und Pantone-Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?