Farben in der Informatik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farben sind nur Lichtwellen in bestimmten Bereichen. Dargestellt werden sie oft über RGB. Es gibt aber auch andere Darstellungen wie HSB oder CMY.

Farben dienen dem Gestalten und Hervorheben von Informationen.

Wenn du eine Antwort möchtest die besser auf dein eigentliches Problem zugeschnitten ist, solltest du deine Frage genauer formulieren

Hatten für mich bisher immer untergeordnete Bedeutung. Mag für den Mediengestalter anders aussehen. Nun hat das Berufsfeld "Informatiker" viele Facetten.

Was bedeuten sie denn in der Floristik?