Farben der Beleuchtung an aktuelles Bild von Fernseher anpassen?

2 Antworten

Du kannst Ambilight mit einen Raspberry Pi selber bauen aber das ist viel Aufwand und kostet um die 120€

Und woher bekommt man die Daten des aktuellen Farbschemas?

Lg

0

Die Bilddaten zieht sich der Mini-PC über ein HDMI-Signal

0

Ja, soweit ich weiß brauchst du dafür die Bridge und die Lightstrib von Phillips aber wie du das anschließen musst weiß ich nicht. Schau am besten nochmal bei Philipps hue selbst.

Haben nur Phillips Fernseher Ambilight?

Oder gibt es das von anderen Herstellern auch z.B. Samsung ? (Zumindest etwas Vergleichbares, "Ambilight" heisst diese Licht-Technologie ja nur bei Phillips)

thx im vorraus :)

...zur Frage

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

Fernseher Kaufberatung PS4?

Ich hatte einen Fernseher in meinem Zimmer den ich leider weitergeben musste da es in der neuen Wohnung nicht mehr gepasst hat. Jetzt habe ich ein größeres Zimmer und möchte mir wieder ein Fernseher Kaufen jedoch hatte ich bei vielen Fernseher die Erfahrung das es wirklich einen unterschied macht von der Übertragungsgeschwindigkeit des Bildes. Diesen unterschied merkt man beim Spielen .
Auf welches Merkmal muss ich da achten ?

Zu den vergleich der 2 Geräte :
Optimale Übertragungsgeschwindigkeit : Phillips 42PFL3507H/12
Langsame Übertragungsgeschwindigkeit : LG 65UB980V-ZA

...zur Frage

Phillips Fernseher zurücksetzen?

Unser Phillip Fernseher (Seriennummer:37PFL3312/10) Hat ein sehr dunkles bild und wir wissen nicht warum deshalb wollen wir ihn auf werkszustand zurücksetzen wir wissen aber nicht wie.

...zur Frage

US-Super Nintendo-Konsole mit altem 50 Hz-Röhrenfernseher kompatibel?

Ist es möglich, eine US-Super Nintendo-Konsole bzw. eine umgebaute PAL-Konsole mit 60 Hz über den RGB-Scart-Eingang an meinem altem Röhrenfernseher (Telefunken PALcolor S 590DM) zu betreiben? Auf der Rückseite des Fernsehers steht nur etwas von 50 Hz (siehe Bild!) Kann der Fernseher, wenn er nicht für 60 Hz gemacht ist, bei Anschluss der Konsole Schaden nehmen? NTSC über den RGB-Eingang sollte ja funktionieren?!

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich den Sound bei der XBOX ONE nur auf Headset einstellen?

Hey Leute,

Habe gestern meine XBOX ONE samt Turtle Beach-Kopfhörer bekommen. Die Funktionieren auch, alles super. Jedoch wollte ich fragen ( weil ich scheinbar zu blöd bin, um das herauszufinden ) wie ich den Sound nur auf die Kopfhörer bringe? Also das der Fernseher gar nicht erst anfängt den Sound der XBOX wiederzugeben. Im Moment läuft der Sound über Fernseher und Kopfhörer und ich finde es irgendwie nervig, die Lautstärke des Fernsehers immer erst auf 0 setzen zu müssen, damit da kein Sound wiedergegeben wird. Es ist kein Weltuntergang und Meckern auf höchstem Niveau, das weiß ich selbst, aber falls man das irgendwie anders regeln kann, wäre ich über einen Rat sehr dankbar :)

Danke im Voraus!

MfG, xpkxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?