Warum sehe ich Farben anders?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach ja was ich vorher noch nicht geschrieben habe: wenn die lehrer rote kreide benutzen kann ich das auch nicht sehen (das das bei roter kreide ist weiß ich weil ein lehrer mal gesavt hat hat wir sollen uns was mit rot markieren er hat ein kreide genommen etwas eingeringelt und ich konnte das nicht sehen; deswegen rot....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute mal das ist eine Farbenfehlsichtigkeit gehe mal zum Augenarzt der wird dir sicher mehr dazu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
03.01.2016, 15:30

was ist das? bekomme ich danneine brille?

0
Kommentar von cream2000
03.01.2016, 15:57

ein Schulkollege hat das auch und er hat keine Brille aber ich weis nicht genau  

0

Geh mal zu Augenarzt und mache dort SehTest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
03.01.2016, 14:34

denkst du dass ich dann eine brille brauche?

0

Also ich finde du solltest zu einem Augenarzt gehen und einen Test anfordern. Vielleicht hast du rot-grün Blindheit. Du kannst zuhause ja einen Apfel und eine Birne zusammenstellen und dann gucken ob du es anders wahrnimmst.

Viele Grüße,

Jazzpazz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
03.01.2016, 15:31

was ist das? bekomme ich dann eine brille?

0

Du hast anscheinend eine Rot-Grün-Schwäche.

Vielleicht solltest du zum Augenarzt gehen der kann genau feststellen was du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
03.01.2016, 15:31

was ist das? bekomme ich dann eine brille?

0

Was möchtest Du wissen?