Farbe von Goldfischen?

1 Antwort

Nein bzw. kaum oder nur indirekt.

Goldfisch ist silber!

Hallo, ich hab ein kleines 60l Aquarium mit 3 Goldfischen und einem anderen Fisch (ich kenn den Namen der Fischart nicht). Ich hab die Fisch schon seit ca. 1 ein halb Jahren und einer der Goldfische hat inner halb von 3 Tagen seine ganze Farbe verloren und ist ganz silber. Kann mir jemand sagen was das heisst und warum das passiert?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Verändert sich bei Goldfischen im laufe ihres Lebens die Farbe?

Wir haben da schon seit zwei oder drei Jahren einen Goldfisch im Teich und der ist schwarz-weiß-orange gefärbt. Doch als wir den holten war der Schwarzanteil viel höher als jetzt, jetzt sind nur noch vereinzelt schwarze Punkte. Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Gartenteich: Welche Fischarten vertragen sich mit meinen Goldfischen?

Hallo,

bis jetzt habe ich in meinem Gartenteich nur ein paar Goldfische. Ich würde da gerne noch die eine oder andere Art hinzufügen. Welche könnt ihr mir da empfehlen. Sie sollten nicht zu groß werden und schön zum Ansehen sein.

MFG

...zur Frage

Mit was wird Aquariumkies gefärbt?

Es gibt ja den bunten Aquarium-Sand(Kies), blau, rot, grün...Mit was wird er gefärbt? Ist die Farbe wirklich unbedenklich für die Fische? Bleibt er dauerhaft oder verliert er mit der Zeit an Farbe? Ist das überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

Wieviel Sauerstoff brauchen Goldfische?

Hey Leute,

ich bin Anfänger was Goldfische an geht. Ich habe ein 20L Aquarium mit 2 Goldfischen und eine Pumpe.

Meine Frage : Die Pumpe hat 3 Einstellt-Modi ( + ; 0 ; - ) die den Sauerstoffzufuhr und die Reinigung koordinieren. Welcher Modi reicht für Goldfische. Ich habe nur Goldfische im Aquarium und keine Pflanzen oder Krebse oder so.

Danke vorab für eure Tipps. Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?