Farbe vom Torwarttrikot entscheidend?

5 Antworten

Grelle Farben wie gelb, grün oder orange fallen mehr auf also z.B. schwarz oder dunkelblau. Jedoch macht nicht die Trikotfarbe aus dir einen guten Torhüter.

Und die Torhüter, die keine grellen Trikots tragen, sind dann gekauft und kassieren gerne Gegentore? Ich halte das für Quatsch! Wenn das nachweislich so wäre, würde jeder Torhüter solche Trikots tragen. Bestenfalls Aberglaube!

Wenn es nachweislich so wäre, wie es dein Freund behauptet hat, dann würden doch alle Torhüter Trikots in grellen Farben tragen. Es gibt genügend Gegenbeispiele, dass man auch in einem nicht grellfarbenen Trikot oft angeschossen wird, wie z.B. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) oder Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen).

Typberatung? Welche Farbe kann ich tragen?

Ich hab ein kleines Problem und zwar muss ich demnächst ein Kleid für einen Ball kaufen, allerdings weiß ich nicht welche Farbe mir am besten steht. Ich hab eine ziemlich schwierige Hautfarbe sehr hell, aber eher mit einem Stich rosa, bei manchen Farben kommt dieses rosa extrem raus und dann seh ich ziemlich beschi****aus. Dazu hab ich eher aschblonde Haare.

...zur Frage

Kann ich ihn Anzeigen,wegen Sachbeschädigung ?

Ich hab in der Schulpause fußball gespielt aber die Jungs haben so gespielt wenn jemand den ball anfasst (egal ob angeschossen) geschlagen wird.Ich war torwart und hab den Ball in die Hand genommen aber wir ohne torwart gespielt.Das wusste ich nicht und haben die mich näturlich alle geschlagen Einer aber hat mich 4 mal sehr hart getreten und hat dabei ein riss in mein Handy gemacht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

MAC Foundation mit hoher Deckkraft für Mischhaut

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Foundation und wollte mal wissen, welche denn von Mac gut decken, ohne maskenhaft zu wirken und auch lange halten? Ich habe um die Nase herum hin zu den Wangen eher größere Poren, die sollten auch nicht betont werden.. Meine Haut ist in der T-Zone fettig, ich habe dort und auf den Wangen Pickel und rote Stellen. Ich denke (!), dass ich Mischhaut habe..

Gleichzeitig suche ich auch einen neuen Concealer und Puder, die ebenfalls zu meiner Haut passen würde. Mein bisheriger Concealer betont leider zu stark meine eher trockene Augenpartie und setzt sich in den kleinsten Fältchen ab (Maybelline Fit Me Concealer).

Der Puder sollte die Haut schön mattieren und die Foundation gut fixieren.

Ich hätte da noch eine weitere Frage: Woran erkenne ich, ob meine Haut eher einen rosa- oder einen gelbstich hat? Dies ist ja wichtig bei der Wahl der richtigen Farbe..

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Findet ihr es angemeßen/gerechtfertigt dass ein Torwart die rote Karte sieht, wenn er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielt?

Oder reicht nicht gelb eigentlich vollkommen aus?

Klar, nach Regelauslegung ist es i.d.R. die "Verhinderung einer klaren Torchance", da der Torwart in diesen Situationen oft "letzter Mann" ist.

Aber so 100%tig sehen die Chancen in diesen Situation meist garnicht aus und oft hätte der Ball auch noch anders abgewehrt werden können. Auch sieht man desöfteren Stürmer die den Ball direkt vor dem Tor selbst noch verschießen. Daher halte ich es für "gewagt" in diesen Fällen von einer 100%tigen Chance zu sprechen.

Zu dem ist ein Torwart eben oft in der Situation alles riskieren zu müssen.

Was anderes wäre es, wenn ein Feldspieler den Ball bewusst mit der Hand von der Linie abwehrt und so ein klares Tor verhindert. Hier halte ich rot eher für gerechtfertigt.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?