Farbe überdecken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weisse Farbe auf dunklem Untergrund deckt immer schlecht.Es kommt auch darauf an,welche Qualität Deine gekaufte weisse Farbe hat.Eine gut deckende Wandfarbe kostet ab 20 Euro aufwärts.Beim nächsten Anstrich wird es sicherlich decken.LG vom Maler

Sollte noch werden.

Ich hab mein Zimmer vor ein paar Wochen auch weiß gestrichen, vorher war es dunkelorange. Ich wär fast verzweifelt. Nach drei Schichten sah man immer noch das orange durch. Ich hab dann die Farbe noch mal etwas dicker gestrichen und dann über Nacht richtig trocknen lassen, dann sah man gar nichts mehr durch.

Es geht anders: Kaufe eine gute Dispersionsfarbe für Innenräume. Wenig verdünnen und nochmal drüber Rollen. Am besten mit einer guten Lammfellrolle.

Klebe ne weiße Rauhfasertapete über und streiche sie in deiner Wunschfarbe.

Vader11 14.10.2010, 20:47

tapezieren wollte ich eigentlich nicht. o:

0

Was möchtest Du wissen?