Farbe herausfinden beim Daewoo Lacetti anhand der Fahrzeug-Identnummer?

3 Antworten

An Hand der Fahrgestellnummer kann man die Farbe nicht raus finden. Die Farbnummer steht entweder auf dem Typenschild im Motorraum oder in vielen Fällen auch an der B-Säule als Aufkleber.

ich weiß, dass man im Fahrzeug die Farbnummer bzw. Code findet, aber das Fahrzeug steht bei meinen Eltern und das ist ziemlich weit weg. Ich habe aber den Fahrzeugschein

Mann kann soweit ich weiß nur Hersteller/Typ/Modelljahr/Herstellerwerk rauslesen, je nach Marke evtl. noch Getriebe/Motorisierung/Abgasnorm. Für die Farbe gibt es bei VW/Audi/Seat/Skoda z.B. einen Aufkleber (meistens im Kofferraum) auf dem die ganzen Ausstattungsmerkmale deines Fahrzeuges aufgeführt sind.

bei autobaza.pl z.B. kannst du deine VIN/FIN eigeben, der schlüsselt dir das Ding auf.

Dann siehst du, was man da so rauslesen kann.

Gruß

Opel Astra Saugmotor oder Turbomotor kaufen?

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mein altes Fahrzeug verkauft und gleich nach einem Astra umgeschaut, weil ich studieren möchte, möchte ich einen günstigen Komptaktwagen anschaffen.

So habe ich bereits Probefahrten gemacht und war mit dem Opel Astra J sehr zufrieden. Nun habe ich einen entdeckt, er hat so ziemlich alles an Ausstrattung, aber dafür den 1.6er motor mit 116 ps und nicht den 1.4t mit 140 ps.

Ich möchte das auto 4-5 jahre fahren, mir gefällt die ausstattung sehr gut und die Farbe entspricht absolut meiner wunschvorstellung.

Ist der sauger 1.6 gut oder eher schlecht? Klar geht ein Turbomotor besser, aber ist der 1.6er auch okay? Ich mein, bei uns fahren studenten mit 20 jahre alten autos rum und haben 45 ps unter der haube und sind zufrieden, also muss ich auch zufrieden sein.

Danke

...zur Frage

Wer steckt hinter den Autokennzeichen?

ich möchte wissen wie man jemanden herausbekommt mit dem Autokennzeichen. Ich habe ne wette abgeschlossen das ich es herausfinde!!!

Das Kennzeichen ist H LK .....

Naja ist ja meine anngelegenheit!!! Die Polizei hat ja auch so ein Programm womt man die Person herausfinden kann!!!

...zur Frage

Praktikumsbericht-Lackierer [HILFE]

Hallo Liebe Community! Ich habe mein zweiwöchtliches Praktikum bei einer Lackiererei absolviert und muss dafür ein Bericht schreiben.

Mir fällt es schwer den Tagesablauf zu beschreiben usw. :( Schaut mal bitte drauf und eventuell auch ausbessern, dass würde mich sehr freuen!

[BILD WO ICH EIN FAHRZEUG LACKIERE] Text: Hier sieht man mich, in Aufsicht eines Mitarbeiters, in der Lackierhalle.

Ich habe ein Unfallfahrzeug lackieren, in dem an der linken Tür eine große Delle war. Wie nach normaler Vorgehensweise wurde der Lack bis aufs blanke Blech entfernt, die Delle herausgezogen und geschliffen. Das ganze Fahrzeug, außer der linken Tür, musste mit einer Abdeckfolie geschützt werden, danach wurde eine Grundierung aufgetragen und in der Lackierhalle lackiert

[BILD VON DER LACKIERHALE, AUßEN] Text: Auf diesem Bild sieht man die Lackierhalle von außen. Die Fahrzeuge, die zur Lackierung gehen, werden nacheinander wie auf einem Laufband in die Lackierhalle geschoben und manuell lackiert.

[BILDER VON DER VORGEHENSWEISE BEI EINER LACKIERUNG] Text: Es ist sehr wichtig das man genau nach dieser Vorgehensweise die Reparatur durchführt! Wenn die Arbeit nicht sorgfältig und nach diesem vorgegebenen Ablauf durchführt, kann es möglich sein, dass die Farbe am Ende einfach abbröselt.

Tätigkeit und allgemeine Informationen:

Ich war am 12.09.2013, 13.09.2013, 17.09.2013 und am 20.09.2013 in der Verwaltung tätigt. In der Verwaltung habe ich Aufträge erstellt und die entsprechenden notwendigen Arbeiten die durchgeführt werden müssen an die Werkstatt zukommen lassen, unter anderem war ich auch für den Telefonservice zuständig. Die restliche Zeit war ich in der Werkstand.

Es gibt vorgefertigte Formulare die man bei der Abgabe des Fahrzeuges für die Reparatur hinterlegen muss, wie Fahrzeugschein und entsprechende Versicherungsunterlagen, wenn die Versicherung den Schaden übernimmt. Der Fahrzeugschein ist erforderlich um die Farbidentität festzustellen und unter anderem auch ob es auch das eigene Fahrzeug ist.

Ich hatte auch die Aufgabe Arbeitsmaterialien zu bestellen, wie zum Beispiel Farben, Handschuhe, Schleifpapier, Geräte und so weiter. Die Materialien bestellen wir immer bei 'nexa Autocolor'.

Viele Privatkunden, Autohäuser bis zur Polizei geben Fahrzeuge zur Reparatur die ein Lackschaden aufweisen bei uns ab. Von Privatkunden und sogar auch von Versicherungen erhalten wir oftmals Aufträge zur Prüfung eines Fahrzeugschadens, dafür haben wir auch einen Gutachter im Betrieb!

[BILD VOM ARBEITSCOMPUTER UND DEM FARB-LAGER] Auf diesem Bild sieht man ein Computer, dass ist aber kein gewöhnlicher Computer, sondern ein Computer mit einem System wo man die ID-Nummer von einem Farbton herausfinden kann und welche Farben man mischen muss um einen entsprechenden Farbton zu bekommen. In einem Raum werden alle Farbkanister gelager

...zur Frage

Einparken - Zuparken?

Ich parkte auf einem Parkplatz zwischen zwei abgestellten Autos - mittig, mit jeweils genügend Abstand zur Markierung. Sowohl ich als auch mein Beifahrer konnten ungehindert aussteigen. Im Geschäft sprach mich jemand an, ob ich ein Auto ZUgeparkt hätte, was ich verneinte. Dann nannte derjenige mein KFZ-Kennzeichen. Auf dem Parkplatz empfing uns eine Furie, die mir lautstark und ausfällig drohte, die Polizei zu holen, wenn ich mein KFZ nicht sofort entfernen würde. Worauf ich erwiderte, sie könne einsteigen und wegfahren, da genügend Platz sei (Foto-Beweis). Wenn sie deshalb die Polizei holen wollte - gerne. Daraufhin wurde die gegnerische Partei noch unverschämter und fing mit strafrechtlich relevanten Beleidigungen an. Woraufhin ich sagte, wir könnten gerne die Polizei holen, denn dann könne ich gleich Ihre Beleidigungen zur Anzeige bringen. Wutentbrannt stieg die Person in ihr Fahrzeug, fuhr davon - und ich mit Zeugen zur Polizei, die die Anzeige widerstrebend aufnahm. Die Person wurde anhand des KFZ-Kennzeichens ermittelt - und nun fragte man mich ernsthaft, ob ich die Strafanzeige wegen mehrfacher Beleidigung aufrecht erhalten wolle, denn die Beschuldigte würde im Gegenzug auf eine Anzeige wegen Nötigung verzichten.

...zur Frage

Wie kann ich anhand Fahrgestellnummer die Autolack Farbe meines Autos herausfinden ( BMW 320 d Turbo Bj. 2007 ) Im KfZ Schein steht unter "Farbe " nur BLAU 5?

...zur Frage

Wie kann Ich anhand des KfZ-Kennzeichens herausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist?

Hallo,

Wie kann Ich anhand des KfZ-Kennzeichens herausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist?

Oder kann man das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?