Farbe für das Badezimmer...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du tapezieren willst dann kannst du auch Wasserfarbe nehmen. Ein Bad sollte gefliest werden.

Ja, haben weir aber oben ist noch ein kleines Stück wand...

0
ob man Lackfarbe ins Bad macht oder Tapete oder wie>

Ich würde Fliesen nehmen.

Ja wir haben ja Fliesen aber oben ist noch ein Stück wand soll da auch Fliese drauf??

0
@LuanaJayJay

Ja, heutzutage wird oft bis zur Decke gefliest.

Aber ihr könnt auch ganz normale (hochwertige) Dispersionsfarbe verwenden. Wenns schimmelt, dann liegt es nicht an der Farbe, sondern am falsch Lüften und Heizen.

0
@konzato1

OKAY, dankeschön. :) Wir lüften ziemlich oft weil ich auch jeden tag dusche und sooo... ;)

0

gehst mal ins fachgeschaeft und sagst du benoetigst eine farbe fuers bad eine wasserabweisende die aber luft durch laesst

ist zwar ein wenig teuer aber ist echt gut und hast nie probleme

Hast Du im Bad bisher keine Fliesen? Wie gross ist das Bad?

mittelgroß.... wir haben fliesen aber oben noch ein guter halber meter wand was kommt da hin?

0

nein, man nimmt da ganz normales zeug, wie woanders auch

wenn du sie ausbaust, im trockenbau, nimmt man feuchtraumplatten

aber sonst normal

Danke, aber kann man das vielleicht für Blondinen unklomplizierter erklären?

Sorry, bin ned so der Fachtyp :P

0

Was möchtest Du wissen?