Farbe Elektrodrähte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gelb/grün ist nur für erde zugelassen und sogar vorschrift,nur wenn sie für was anderes verwendet wurden dann ist es verboten.also schreib mal exakt was er beanstandet hat

er hat gesagt, dass die gelben und grünen drähte getauscht werden müssen. viel mehr hat er erstmal nciht gesagt. das haus wurde ende der 70er erbaut. damals war das also noch ok.

die frage ist auch, seit wann das verboten ist.

0
@HHOBHAAIHDAG

ok,wenn es grüne und gelbe einzeln sind dann sind die nicht verboten,fällt unter altanlagen.war bestimmt ein hobbyelektriker am werk und hat die günstig bekommen,denn standart ist das nicht

0

Nein blau, braun und gelb-grün ist richtig was war dass den für ein Elektriker den würde ich zum Teufel jagen denn der will euer Geld.

Es gilt Bestandsschutz. Da muss gar nichts geändert werden.

Was möchtest Du wissen?