farbe der zigaretten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HalloIch weiß es nicht genau aber es könnte ja sein für einen der das mal Probieren will das der weiß das die die Starken und das die Schwachen sind aber ich weiß das auch nicht 100%wenn nicht kannst du dich ja in einem Tabak Laden erkundigen oder in einer fabrik bzw Firma. Hoffe ich konnte helfen

xXpulseXx 14.06.2011, 22:40

wieso ist bei gauloises blau = stark, und rot = schwach, und bei allen anderen umgekehrt rot = stark und blau = schwach ??

das verstehe ich nicht

0

Ein Trick der Industrie. Farben sind wichtige Verkaufkriterien, wir reagieren auf sie und wer sich nicht total sicher ist, läßt sich durch Farben leiten.

Das is immer so ne Marketingsache. Informier dich am besten über die einzelnen Marken, ob die eine oder andere Edition stärker/schwächer ist.

Die Tabakkonzerne greifen auf sowas zurück, weil sie nicht mehr "leicht" oder "weniger stark" oder "mild" sagen dürfen, weil das sonst irreführend wäre :D

xXpulseXx 14.06.2011, 22:39

ja ach ne, ich miene, bei allen marken ist blau schwach, und rot stark, aber nur bei gauloises ist das umgekehrt, nämlich blau stark und rot schwach, ich wollte wissen, wieso das mit den farben genau umgekehrt ist

0
Bebek911 08.01.2012, 03:13
@xXpulseXx

Naja bei vouge ist das auch so blau ist stärker und lila ist leichter ..¿

0

Wie soll denn ein neues Produkt blau sein, wenn beide Produkte verschiedene Farben haben sollen, aber das ältere schon blau ist?

Was möchtest Du wissen?