Farbe der Kopfhaut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei älteren Menschen wird die Haut auch dünner und da schimmert dann auch blut durch

wo du alles hinguckst ??

Bei dunkelhaarigen kann man besonders gut sehen, dass ihre Kopfhaut richtig blass ist, dass liegt daran, dass durch die dunklen Haare wenig Sonnenlicht an die Haut kommt(bei langhaarigen ist es doller). Blondhaarige haben da schon mehr Farbe auf dem Kopf. Ich würde daher schätzen, dass das an den hellen Haaren liegt, das ihre Kopfhaut rosa ist ;) Ist aber nur eine Vermutung :D

braids machen ohne Linien auf Kopfhaut?

Hi bei manchen sieht man diese Linien auf der Kopfhaut und bei manchen nicht. Um das nicht sichtbar zu machen, muss man dann nicht ganz nah an der Kopfhaut flechten sondern weiter weg anfangen oder wie? Oder liegt es einfach an der Haarstruktur? Will sie mir machen lassen aber will nicht, dass man das auf der Kopfhaut sieht! Danke im voraus!

...zur Frage

Ich habe seit längerer Zeit Pickel auf der Kopfhaut und allgemein Juckt meine Kopfhaut was kann ich machen?

...zur Frage

Hilfe! HAARE GEFÄRBT EXTREME SCHMERZEN!

ich habe mir gestern abend die Haare gefärbt von schwarz auf rot. Ich habe zuest blondiert mit einem Aufheller L1++ Extrem Aufheller+ danach die Haare trocken geföhnt. Später habe ich die Rote Farbe die ich früher immer verwendet habe und nie probleme hatte mit 9% Oxydant creme gemischt und aufgetragen. Das hat so gebrannt furchtbar, ich wollte fast abbrechen, nun merke ich das meine Kopfhaut richtig angegriffen wurde es fühlt sich so an als hätte ich kleine pickeln auf der Kopfhaut. Ich verstehe nicht woran es liegt. Ich habe nur eine andere Oxydant creme benutzt aber die Firma ist gleich von Loreal. Ich kann mir nicht erklären warum ich so schmertzen hatte. Kann mir jemand ein Mittel für die Kopfhaut empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Kopfhaut schwitzt total...?

Hallo,
Ich habe das Problem das meine Kopfhaut total schwitzt, ob im Sommer oder Winter sie schwitzt einfach total. Meine Haare sehen dann total fettig aus und sind Klitsche nass. Und die Kopfhaut ist total heiß. Ich habe kurze Haare. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Kinderfrage : Die Farbe der Kopfhaut.....

Hilfe, mein Kind löchert mich mal wieder.... Dieses mal geht es um die Farbe der Kopfhaut....

Warum ist die Kopfhaut bei gut behaartem Schopfe schlohweiß?

Nun habe ich mich mit der Frage und mit der Kopfhaut an sich beschäftigt und mir ist aufgefallen, Dunkelhaarige haben weiße Kopfhaut, je heller die Haarfarbe, um so "dunkler" die Kopfhaut und je lichter das Haar, um so ähnlicher wird diese Kopfhaut der Gesichtsbräune....

So weit, so klar....

Ich denke, je heller oder weniger Kopfhaar, um so mehr kann die Kopfhaut bräunen... Aber wie erkläre ich mir -bitteschön- den "dauerkäseweissen" Scheitelbereich bei dunkelhaarigen Menschen, denn schliesslich ändert man seinen Scheitel nicht ständig und die Sonne müßte diese Region doch erreichen...!?

Wie erkläre ich mir und meinem Kind diese weiße Kopfhaut...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?