Farbe Dahlien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre zu wissen um welche Sorte es sich handelt oder ein Foto zu sehen. Dann könnte man sagen, ob ob sie dazu neigt, auszubleichen. Mit ziemlicher Sicherheit kommt aber der Farbverlust durch zu große Hitze und dadurch, ob die Blütezeit zu Ende ist und die Pflanze die Kraft aufwendet für die Knollenbildung. Bei regenreicher Zeit sind Dahlienblüten farbintensiver. Dünger bringt an dieser Stelle gar nichts mehr, sondern die Dahlie wird dann eher dünnere Stiele und etwas kleinere Blüten ausbilden. Wenn an der Pflanze die erste Blüte zu sehen ist, dann bringt der Dünger etwas. www.dahlienbuch.de

Den Sortennamen weiß ich leider nicht mehr. Inzwischen scheint sich das Problem auch gelöst zu haben. Nur die ersten Blüten waren blass und sehr schnell welk. Lag wohl tatsächlich an der heißen Witterung. Die neuen sind wieder kräftig gefärbt und sehen gesund aus. Danke für die Antwort.

0

Ich würde es mal mit Dünger für blühende Pflanzen versuchen. Das hilft bestimmt.

LG Funnyhanni

Silber directions auf braunen haaren?

Hallooo Leute, ich habe dunkelblonde bis hell braune/braune Haare und ich möchte ziemlich gerne einen graustich in meinen Haaren haben. Ich würde liebend gerne auch graue Haare haben aber ich möchte ungern blondieren. Naja ich wollte fragen wenn ich jetzt zbs graue directions auftrage werde ich dann einen grau Stich an meinen Haaren haben oder merkt man nix?

...zur Frage

Welche Farbe passt zu meinem Typ (abiballkleid)?

Hätte gerne mal ein paar Meinungen zur Farbwahl bezüglich meines abiballkleides.

Ich habe sehr helle Haut, Sommersprossen und mittelblonde Haare, dazu dunkelblaue/graue Augen.

Am liebsten würde ich ein nude/weiß/hell rosanes Kleid tragen, dass das eher schlecht ist finde ich zwar sehr bedauerlich aber da kann man leider nichts ändern :(

...zur Frage

Welche Farbe passt besser ... :)?

Hallo !
Könnt ihr mir bitte sagen welche Wandfarbe auf den Fotos besser zu einem Zimmer passen wo der Boden Parkett (hell) ist und sonst überwiegend Schwarze und weiße Möbel sind.

Welche lässt das Zimmer größer , ordentlicher erscheinen und passt besser dazu?
Danke.  

...zur Frage

Welcher Nagellack für Blonde?

Hey :) Also ich habe blonde Haare und blau-graue Augen außerdem habe ich einen normalen hauttyp also ich bin nicht gebräunt aber auch nicht blass icj finde irgendwie keine Nagellack farbe die mir steht außer Dunkelblau hat irgendjemand eine Idee was für eine Farbe ich vllt ausprobieren könnte?

...zur Frage

wie werden dahlien gepflanzt?

hallo ,ich habe einen beutel mit 2 dahlien bekommen , meine frage ist ,wie man sie pflanzt ,alles in einen loch?oder jede einzelt? damit es ein guter busch wird?

waere nett wenn mir wer helfen könnte .

mfg

...zur Frage

Welcher Lippenstift zu blasser Haut & blonden Haaren?

Hi ich brauche hier wirklich mal die Meinung von Make-up- und Styling-Expertinnen/Experten!

Also, ich möchten so einen „Alltagslippenstift“ also einen nicht zu auffälligen!

Ich habe blasse Haut (nicht weiß, aber halt hell, manchmal hab ich das Gefühl sogar ein bisschen olivfarben), blau-graue Augen, blonde lockige Haare und schmale Lippen.

Nude würde mich glaube ich zu blass machen, Rosa auch? Weil Pink und (Dunkel-/)Rot ist zu Barbie- oder Schneewittchen-haft (ja ich weiß Schneewittchen hat schwarze Haare aber trotzdem) und mir persönlich beides auch zu krass.

Welche Farbe würde mir stehen und mich nicht noch blasser machen?

Danke schonmal im Vorruas, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?