farbe beim friseur kaufen unter 16?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also im dm oder Müller steht auf den Packungen ja immer ab 16 Jahren... allerdings achten die Verkäufer nicht sehr darauf. Beim Friseur denke ich, das du auch dort keine Farbe kaufen kannst, denn sie färben auch erst wenn du 16 bist. Aber man kann es ja mal versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt Du, jedes Gesetz ist zu umgehen, schicke einfach mit Deinem Wunsch Deine Mutter, oder eine ältere Freundin oder Bekannte dorthin......dann erübrigt sich Deine Frage.....das ist es doch, was ich an diesem Gesetz so widersinnig finde.....was verhindert man damit?.....Antwort: Nichts - man macht es nur noch schlimmer - statt in fachlich qualifizierten Händen, begibt sich der unter 16-Jährige in unqualifizierte Hände, weil ihm nichts Anderes übrig bleibt, wenn man mal anders aussehen möchte, was unter normalen Umständen kein großes Problem darstellt......Gesetze sind oftmals nuuur blöde, und wenig sinnvoll.......einmal kannst Du immer sorglos färben, aber denke bitte schon vorher über das eventuell 2. Mal nach - das wird auf jeden Fall problematischer - außer es soll dunkler werden......Du solltest also für wenigstens 1,5- 2 Jahre mit Deiner Wunschfarbe leben können......so gibt es kein Problem!!!  toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat der Gesetzgeber nunmal definitiv geregelt und ob Supermarkt-/Drogerie-Farbe oder professionelle Haarfarbe aus dem Friseursalon  ...  unter 16 ist unter 16.

Eine Ausnahme ist, wenn ein Erziehungsberechtiger eindeutig zustimmt.

Die Giftstoffe von Haarfarben wirst Du schon nochfrüh genug und auch genügend auf die Kopfhaut bekommen, wenn Du vorhast, Dich auch in diesen Färbe-Kreislauf zu bewegen.

Solltest auch mal darüber nachdenken, was das alles mit sich bringt. Die Farbemittel sind giftig und gegen die Schädigungen an den Haaren schmieren sich Millionen dann noch irgendwelche Supermarkt-/Drogerieshampoos, -Spülungen, etc. auf den Kopf und in die Haare, die ebenso gesundheitsschädlich sind.

Was glaubst Du denn, weshalb es seit ein paar Jahrzehnten immer mehr Frauen mit Hormonproblemen, Brustkrebs, etc. gibt?   Rate mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna198
02.02.2016, 19:13

Sorry, aber sowas Blödes solltest Du nicht schreiben, wenn Du nicht genau weißt, worüber Du schreibst.......

1

Ja du bekommst deine Farbe natürlich auch schon in diesem Alter =) Du kannst dich also in der Hinsicht austoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranger8707
01.02.2016, 12:58

Nein bekommt man nicht

0

Ich denke schon das du die Farbe auch unter 16 bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranger8707
01.02.2016, 12:57

Nein is erst ab 16

0

Was möchtest Du wissen?