Farbe aus dem Hochflorteppich entfernen?

2 Antworten

Ich vermute die Farbe ist von oben auf den Teppich gekommen. Daher den Teppich vom Rücken her mit gaaaaanz viel Wasser ausspülen. So läuft die Farbe auf jeden Fall wieder raus und nicht weiter in das Gewebe.

Wichtig ist auch, nicht zu reiben, sonst verfilzt die Wolle.

Nachdem die Farbe komplett ausgespült wurde, den Teppich gut Trocknen. Dabei darauf achten, das ausreichend Luft ran kommt, sonst fängt er an zu schimmeln.

Wasser, Wasser und nochmal Wasser.

Und zwar im noch feuchten Zustand der Farbe. 

Sind Nepal Teppiche wirklich gut? Welchen Vorteil hat man im vergleich zu gewöhnlichen Teppichen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich einen neuen Teppichboden verlegen ohne alle Möbel zu entfernen?

Hallo, ich möchte gerne in unserer oberen Etage neuen Teppichboden verlegen, das Problem ist dort steht ein großer und schwerer Schlafzimmerschrank. Kann man den neuen Teppich "drumherum" verlegen lassen, so dass unter dem Schrank der alte Teppich bleibt? Oder muss man auf jeden Fall den Schrank abbauen?

...zur Frage

Hochflor Teppich schädlich?

Ich besitze seit 3 Jahren ein Hochflor Teppich der sehr hoch und dicht ist.

Da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne sammelt sich schnell Staub.

Ich muss sehr oft Niesen in der Wohnung, mehr als draußen. Habe ne Allergie Pollen.

Leider kann man den Teppich auch schlecht sauber machen da der normale Staubsauger wenig bringt.

Denkt ihr das der Teppich für meine Gesundheit dafür verantwortlich ist mit dem Niesen?

Normale Teppiche sind da glaube ich dich Hygienischer oder?

...zur Frage

wie entferne ich auf Linoleum klebstoffreste von Teppichfliesen?

Ich habe Teppichfliesen auf PVC verklebt, möchte diese jetzt entfernen und suche nach Möglichkeiten dafür.

...zur Frage

Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Ich hatte einen Mieter, der auf die schlaue Idee gekommen ist, den Zement zwischen den weißen Fliesen im Bad mit weißer Wandfarbe zu überstreichen. Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus. Die Fliesen sind nun zum Teil mit Farbe bestrichen, das Bad ist nicht mehr weiterzuvermieten. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Farbe abbekommen kann. Habe es schon mit Verdünner versucht. Ein riesiger Aufwand, viel Gestank und das Ergebnis ist leider auch nicht toll. Habt ihr Erfahrungen was man da machen kann?

...zur Frage

Teppich von Haaren entfernen?

Wie entferne ich die Haare aus diesem Teppich? Sauge permanent, aber sie gehen dabei nicht alle raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?