Farad in Volt umrechnen , geht das?

2 Antworten

Du kannst nicht eine Kapazität in eine Spannung umrechnen. Ebensowenig wie eine Strecke in ein Volumen oder eine Masse in eine Temperatur.

Das geht nicht, weils voneinander unabhängige Werte sind.

Volt un AMpere aba auch , trotzdem kann mans berechnen

0
@TomRichter

ich sag doch, es wird spannend!

bis er das berechnet hat geh ich mal zur tanke und fülle meinen getriebesand nach.

0
@shishakohle

das hab ich iwo gesehn derletzt.....wo war das gleich nochma? also das ding mit dem getriebensand...

0
@TomRichter

Kommt auf den Wiserstand an, bei 4 Ohn wären 5 Volt 1,25 Ampere. Sind aber trotzdem einzelne Werte, mit denen man ohne weiteren Wert nicht rechnen kann.

0

allgemeinfragen über kondesatoren?

Hallo zusammen ich lerne zur zeit einwenig was über elektronische bauteile, nun hab ich mal ne frage bei diesen kondensatoren, das mit den farad und so hab ich verstanden. Nun, auf jeden kondensator wir eine maximal spannung angezeigt nun hab ich 2 fragen:

  1. wenn man einen 50V kondensator mit 5V aufläd, hat der kondensator eine spannung von 5 oder 50 volt?
  2. was passiert wenn ich einen 16v kondensator mit 100v auflade? wird er explodieren oder einfach auf 16v geladen?
...zur Frage

Powercap für über/bis 1KW

Hallo zusammen....

Habe einen Crunch GTX 3000D Verstärker und einen SPL 1000W Sinus Leistung. Muss mir jetzt dann einen Kondensator zulegen, weiß jedoch nicht ob mir 2Farad ausreichen? wenn dann würde ich auch gerne 1 Farad kaufen wenn es reicht!

Welche habt ihr und habt ihr Erfahrungen sammeln können?

Grüße

...zur Frage

Car Hifi - Stromkabel Querschnitte / Absicherung

Hallo Gemeinde,

ich suche den ein oder anderen Hifi Spezi der mir folgende Frage beantworten kann.

Situation:

Fahrzeug... 2 Endstufen verbaut. 1 x 4 Kanal und 1 x Mono. Dazu ein Powercap. Powercap fungiert gleichzeitig als Verteiler. Heißt je 1 Kabel + und - von Batterie / Masse zu Powercap - Von Powercap zu den Endstufe je 2 x 16mm² Leitung.

Frage:

Welchen Querschnitt sollten die Kabel Batterie -> Powercap haben ? Auch nur 16mm² oder 35mm²?

Bonusfrage:

Welche Sicherungsstärke sollte ich verbauen und reicht eine Sicherung zwischen Batterie und Powercap oder sollten die jeweiligen zuleitungen Powercap -> Endstufen nochmal getrennt abgesichert werden ?

Verbaute Endstufen sind Billigheimer von magnat. Edition 4 Kanal und Edition Mono. Powercap is ein 1 Farad von Dietz

Hilfe wäre sehr nett :-)

...zur Frage

Ohm in volt?

hallo ich möchte ohm in Volt umrechnen

Z.b:

12v>10hm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?