Far Cry 4 ,Grafikeinstellung "NVIDIA" , kleine ruckler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Far Cry 4 leidet leider anscheinend an solchen Mikrorucklern wie Test`s bei PCGH ergeben haben. Bleibt zu hoffen das ein Patsch das behebt. Ansonsten MSAA runter drehen, das könnte helfen.

36

Jau, gestern kam wohl ein Patch raus, jetzt läufts auf Ultra komplett flüssig ohne lags und hohe FPS !

0

Die vorgewählten Konfigurationen von AMD und NVidia sind nicht immer optimal für jedwelches System. Kantenglättung, AA, Schatten u.ä. belasten die Grafikkarte und teilweise auch den Prozessor stärker. Hier für optimale Leistung besser manuell im Detail anpassen.

Dafür ist die Leistung deines Computers leider zu schwach. Ich hatte dasselbe Problem.

FPS gehen mit der Zeit runter?

Mit der Zeit meine ich, ab dem Hochfahren. Während ich in manchen Spielen Konstante 60 FPS habe, bekomme ich nach ca 1h spielen immer wieder Einbrüche auf 40 FPS welche aber durch ein paar ruckler deutlich spürbar sind.

Mein Laptop:
I5-2450m 2,5-3,1 GHz
GeForce GT 630m 4GB
8GB DDR3

Das er relativ schlecht ist weis ich, aber mich würde mal interessieren woran es liegt und ob man etwas dagegen machen kann.

Beispiele wären:
Bo2, erst Konstante 60 FPS, nach ner Stunde einige Ruckler und nur noch 40 FPS.
LOL, erst gute 50-60 FPS, dann nur noch ca 30-40 FPS.

(Habe auch nichts im Hintergrund offen)

...zur Frage

Frage wegen OBS und NVIDIA ShadowPlay (Share)?

Wenn ich mit OBS Aufnahmen von Spielen mache in 1080p mit 60 FPS, sind die Frames im Spiel zwar stabil auf 60, aber die Aufnahme später ruckelt. Bei NVIDIA ShadowPlay ist die Aufnahme bei 1080p mit 60 FPS aber komplett stabil und läuft ohne Ruckler. Kann mir wer sagen warum das so ist?

Falls man die PC-Spezifikationen braucht:

Intel Core I7-6700 NVIDIA GeForce GTX 960 16 GB RAM

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wie lange denkt ihr wird die Nvidia Geforce GTX 980 ti noch aktuell sein, also alle Spiele in höchster Grafikeinstellung (aber nicht 4k)?

...zur Frage

GPU auslastung zu niedrig darum zu wenig fps?

Hallo,

habe jetzt einen neuen pc, ca 3 monate alt, und habe mit diesem bei einem spiel nur"150"fps. Andere Leute haben mit schlechterer Hardware 300 fps(ist ein cartoonshooter game).

Meine cpu auslastung ist bei max. 60 % und die GPU also die Grafikkarte bei nur 20%(Laut Taskmanager)habe gehört dass das nicht gut ist, wenn die GPU auslastung zu niedrig ist und dass vielleicht deswegen nicht mehr fps gehen??? weil mit dem pc müssen in diesem game einfach mehr gehen. Oder wird vielleicht irgendwas ausgebremst? Kenn mich da leider nicht aus und würde mich auf Hilfe freue. Treiber sind alle aktuell.

Meine Hardware:

CPU (Prozessor)Intel Core i5-7600 | 4x 3.50 GHz, 6MB L3-Cache 

MainboardMSI B250M Pro-VDH | Intel B250, mATX 

GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | ASUS Dual OC

 Arbeitsspeicher16GB DDR4-2133 | 2x 8GB 

 SSD240GB SanDisk Plus   Festplatte1TB Seagate BarraCuda

   SoundkarteHD-Audio Onboard

   Netzteil630W - Xilence Performance A+ 

  CPU-KühlerXilence M403 MIFCOM-Edition

...zur Frage

Spiele ruckeln trotz einem guten PC (geringer Auslastung)?

Meine Spiele ruckelt sehr stark. Die Bildrate geht teilweise unter 60 FPS. Vsync ist deaktiviert. Mein PC ist kaum Ausgelastet. GPU: 50% & CPU: 30%. Spiel läuft auf einer SSD und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht voll. Warum habe ich unter 60 FPS?

Mein System: GTX 980 I7 3770 Samsung SSD 16 GB RAM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?