Far Cry 3 und Tomb Raider Brutal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hey ManINSanse,
Ich persönlich finde far cry 3 oder tomb raider nicht brutaler als crysis 3 oder ähnliches, also falls du/ deine Eltern sich bei BO 2, mw3 oder battlefield 3 noch keine sorgen gemacht haben, kannste dir far cry oder tomb raider auch zulegen, ich finde far cry insgesamt eines der besten Spiele dieser Welt ;D

mfg Eximiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen es ist eine andere Art von "Brutalität". Gerade bei Kriegsspielen liegt die "Brutalität" ja eher darin, dass man eben tausende Leute umballert. Man schießt eben auf Leute, aber es wirkt jetzt nicht wirklich brutal. Stattdessen gibts dann eben Spiele, in denen die Gegner in irgendwelchen Blutfontänen zerfetzt werden oder in denen es Quick-Time-Events gibt, in denen der Charakter irgendwie grausam umkommt, wenn man den falschen Knopf drückt.

Die Frage ist eben, was du schlimmer findest. Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man nun 1000 persönlichkeitslose Soldaten mal nebenbei umholzt oder ob man sich ansehen muss, wie der Hauptcharakter, den man sympathisch findet, irgendwie grausam ermordet wird.

Bei Tomb Raider gibts eben zum Beispiel diverse Szenen, in denen Lara zerquetscht, aufgespießt oder ähnliches wird, wenn man nicht aufpasst. Da gibts vielleicht brutaleres, aber nett ist es auch nicht. Zu Far Cry kann ich nicht allzu viel sagen. Ein paar fiese Sachen gibts aber auch (Tiere ausweiden, usw.) und ich glaube im Spiel gibts eine bestimmte Entscheidung, die an sich ziemlich mies ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ManINSanse,

Brutal ist ansichtssache. Die USK jedenfalls hat die Spiele mit ab 18 Jahren eingestuft. Ich finde die irgendwie alle gleich Brutal. Du musst halt Leute / Tiere töten und man sieht bisschen blut. Aber so zerstückelungen oder rumfliegende Gedärme kommt bei keinem der Spiele vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManINSanse
29.06.2013, 13:32

OK danke ich glaube ich überlege mir das noch einmal sowie pipa das beschrieben hat oder gibt es keine finishing moves bei far cry 3 ? TOmb raider ist denke ich schon drin . Mein Pc schafft nämlich beide Spiele locker auf vollen Einstellungen.

0

In etwa gleich. Ich finde Tomb Raider sogar brutaler als Far Cry 3. Aber wenn du Battlefield 3, Crysis 3 usw. spielst, was spricht dann gegen die anderen Beiden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManINSanse
29.06.2013, 13:33

meiner meinung nach nichts.

0

ja, sind sie, überhaupt far cry 2, mit all den finishing moves wie du gegner genau die kehle aufsachlitzen kannst oder tiere häutest usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom201266
29.06.2013, 13:33

Beim Tiere häuten sieht man doch nix schlimmes. Die Geräusche sind da eher das Ausschlaggebende würde ich sagen.

0

Nein sind beide harmlos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManINSanse
29.06.2013, 13:29

wirklich? muss man bei far cry 3 viele tiere töten habe gerade youtube video gesehen und das sieht ja nicht ganz so schön aus ...

0

Was möchtest Du wissen?