Far Cry 3 fehler beim Start.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Fall, dass gleich deine Pythagoras-Hausaufgabenfrage vom 11.4.2013 gelöscht wird, schicke ich dir hier nochmals meine Antwort:

Du musst die Aufgabenstellung in ein rechtwinkliges Dreieck übersetzen.

Die senkrechte Seite des Dreiecks ist 8,75 m lang.

Die Länge der waagerechten Seite wird gesucht.

Und die Länge der dritten Seite, die von der Abknickstelle des Baumstamms bis zum Auftreffpunkt des Wipfels auf dem Erdboden geht, beträgt 40 m - 8,75 m, also 31,25 m.

Dies ist zwar etwas idealisiert, da ein Baum nicht derartig steif ist, sondern etwas durchhängen würde, aber so ist die Aufgabe gemeint.

Dann musst du den Satz des Pythagoras (a² + b² = c²) nach der unbekannten Kathete auflösen, die Zahlen einsetzen und das Ergebnis ausrechnen. Die unbekannte Kathete, also den Abstand vom Stamm, kannst du a oder b nennen, das ist egal.

Es kommt eine natürliche Zahl heraus. Ich habe das ganze mit Taschenrechner gerechnet, aber vielleicht gibt es einen Trick (Umwandlung der Digitalbrüche in "richtige" Brüche oder so), dass man die Aufgabe auch elegang ohne Taschenrechner lösen könnte, das weiss ich jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass deine Save File und Config Files defekt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?