Fantasy/Krimi Bücher für 12-14 jährige

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • His Dark Materials (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernsteinteleskop)
  • Bartimäus
  • Skulduggery Pleasant
  • Niemalsland
  • Das Buch der Zeit
  • Die Suche nach Wondla
  • Die Spiderwick-Geheimnisse
  • Die Kinder des Dschinn
  • Harry Potter
  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
  • Septimus Heap
  • Artemis Fowl
  • Charlie Bone
  • Flavia de Luce

Ich bin mir gerade nicht bei allen Büchern sicher, welche Altersfreigabe da bei Amazon steht, also schau lieber nochmal selbst nach^^

Dankeschön das ist eine Liste die ich gebrauchen kann(: ich hab davon nur HP und FlaviaDeLuce gelesen

0
@friends35

"Skulduggery Pleasant" geht von denen wahrscheinlich am ehesten in die Richtung "Fantasy-Krimi", auch wenn der Krimi-Anteil meistens etwas gering ist^^

0

Die Bücher sind nicht richtige Krimis, jedoch geht es ein wenig in die Krimi Richtung ist definitiv Fantasy.

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky

und die Fortsetzung:

Maddie Freeman - der Wiederstand geht weiter

beides sehr tolle Bücher, hoffe du guckst mal rein ;)

Deamon danach Darknet habe selber beide teile gelesen und ich muss sagen es sind echt SUUUPER Bücher