Fantasybuch nach herr der ringe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guck dir mal die Bücher von Brandon Sanderson an (vor allem die etwas ältern) und vielleicht aucg elfenmagie von Sabrina Qunaj, das ght aber in eine etwas andere Richtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schwert der Wahrheit (Fernsehserie: Legend of the Seeker) Mein Bruder fand auch Herr der Ringe und Schwert der Wahrheit gut, sind glaub 14 Bände

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall:
Das Lied von Eis und Feuer
Von George RR Martin
10 Bände, sollte lang genug sein und hinterher kannst du dir noch die bisherigen 5 Staffeln der Serie reinziehen (-> Game of Thrones)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, Der Hobbit ist ja ein Kinderbuch ;) ich kann dir aber auf jeden Fall "die Stadt der träumenden Bücher" mehr als warm empfehlen! Ist zwar ein ganz anderer Stil und hat nichts mit großen Schlachten zu tun, aber ist für mich als eingefleischter Herr der Ringe Fan, nichts desto trotz mein absolutes Lieblingsbuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da empfehle ich Dir wärmstens "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Das ist eine abgeschlossene 37 - bändige Romanreihe, was in der Fantasy leider nicht selbstverständlich ist. Siehe "Feuer und Eis" von Martin, der uns schon seit Jahren auf einen Abschluss warten lässt.

Die Welt des "Rades" ist komplexer als die des "Herrn der ...".Im Mittelpunkt stehen einige junge Menschen,die die Geschehnisse ihrer Welt gestalten und von ihnen gestaltet werden.Diese Reihe ist eine gelungene und originelle Modernisierung des "Herrn...".

Die laufende "Sturmlichtchroniken" von Brandon Sanderson sind ebenfalls zu empfehlen,der anders als Martin ein disziplinierter Schreiber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Herr der Ringe magst dann auf jeden Fall Eragon lesen, meine Meinung nach eines der Besten Bücher überhaupt. Gefolgt von: Name des Windes (so heißt der erste Teil der bislang 3 Bücher). Das ist das BESTE Fantasy-Buch das es gibt.... unbedingt lesen, ich fand es so göttlich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silmarillion von Tolkien

Bücher von Tad Williams

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lefeir
08.12.2015, 22:36

Worum gehts denn in den büchern?

0

Was möchtest Du wissen?