Fantasy-Romane gesucht!Welche empfehlt ihr mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Silberhorn von Wolfgang und Heike Holbein.

Kurze Infos zum Buch:

Handlung: Samiha ist 14 und ziemlich aufmüpfig. Sie prügelt sich auch gerne mal, weswegen sie schon von vielen Schulen geflogen ist. Ihre letzte Chance ist die Unicorn Heights Schule. Leider ist das ein Internat und wie der Name der Schule schon erahnen lässt dreht sich in Unicorn Heights alles um Pferde - und mit Pferden kann Samiha schon gleich gar nichts anfangen. Ausserdem hat Samiha dass Gefühl, dass mit ihrer neuen Schule etwas nicht stimmt. Dieses Gefühl wird auch bestätigt, da Samiha plötzlich von seltsamen und grausamen Geschöpfen angegriffen wird.

Da Samiha die Verwüstung ihres Zimmers durch das Monster nicht erklären kann und auch noch einige andere Probleme auftauchen, fliegt sie fast von der Schule. Aber das darf ihr nicht passiern, denn eines weiß sie ganz genau: sie muss Star, das weiße Pferd der Schule, und in Wirklichkeit ein Einhorn, beschützen.

Dieses Buch ist ein Muss für Fantasy-Fans, am ende wird Freund zu Feind und Feind zu Freund. Das Buch ist eine Besondere Art der Fantasy-Literatur: Fantastik. Diese Bücher Spielen Komplett bzw. zum Größten Teil in der Realen Welt, enthalten aber Fabelwesen oder kurze Szenen aus der Fantasy-Welt.

Star ist nicht direkt ein Einhorn, sondern das Spiegelbild des Einhorns Silberhorn aus der Fantasy Welt. jedes Lebewesen der Fantasy Welt hat ein Spiegelbild in der Realen Welt. Besonders das Ende ist überraschend und doch gut, denn es Stirbt eine Wichtige gute Person!

Einhornfreak 05.01.2012, 18:34

Ich habe das Buch selbst schon mehrfach gelesen!

0

Elantris von Brandon Sanderson oder Der Pfad der Könige (1. Band der Reihe, zweiter kommt im August raus) oder von Karen Miller Königsmacher und Königsmörder!!! Echt klasse!!!

Eragon, nur zu empfehlen! Der letzte Teil sollte bald rauskommen

Die Drachenkämpferin, ähnlich wie Eragon, einfach nicht so lang aber sehr spannend und mitreissend!

Die fünf Tore, gibt mehre Bänder

Artemis Fowl-Die Rache (332 Seiten)

Was möchtest Du wissen?