Fantasy-Mittelalterbuch gesucht, Game of thrones etc?

7 Antworten

Hi TheKhal,

ASOIAF zu lesen lohnt sich in jedem Fall. Wenn dir die Serie gefallen hat, dann werden dir auch die Bücher Freude bereiten.

Als Empfehlung kann ich dir noch die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind ans Herz legen. Die originale Reihe ist inzwischen abgeschlossen (derzeit veröffentlicht der Autor noch einiges an Sequels und Spin Offs, aber die "richtige" Reihe ist durch) und Goodkinds Universum extrem komplex und episch. Mittelalterliches Setting: Ja, wie es bei High Fantasy klassischerweise ist. Allerdings spielt alles in der fiktiven Welt Goodkinds. Die Anlehnungen an die "echten" Recherchen sind allerdings offensichtlich.  

LG, Laura

Fandest du Das Schwert der Wahrheit wirklich so gut wie ASOIAF? Ich fand die Handlung hat sich so dermaßen hingezogen.

0
@LetsDR

Ich finde, man kann unterschiedliche Autoren und Werke schlecht miteinander vergleichen. George R.R. Martin hat einen ganz anderen Stil als Terry Goodkind. 

Abgesehen davon habe ich gar nicht erwähnt, dass ich SoT "genauso gut" wie ASOIAF finde :) Ich finde, dass beide Reihen ihren Reiz haben und im Fantasy-Genre zurecht ihren Bestseller Status seit vielen Jahren halten.

Goodkinds Bücher haben an einigen Stellen ihre Längen, das stimmt. Allerdings gibt es diese Passagen bei ASOIAF auch. Das empfinde ich bei diesen epischen Fantasy-Reihen als ziemlich normal.

Wo ich dir allerdings recht gebe: Die "Omen Machine" Sequels zu SoT sind eine Katastrophe. Die haben mir überhaupt nicht gefallen.

0

Die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones) sollte man auf jeden Fall lesen, auch wenn man schon die Serie gesehen hat, da die Buchreihe noch viel detailreicher ist und die Story teils nicht ganz mit der von Game of Thrones übereinstimmt. Außerdem sind die anderen Bücher von George R.R. Martin auch sehr interessant und spannend.

Die Königsmörder-Chronik (Patrick Rothfuss)

Die Sturmlicht-chroniken (Brandon Sanderson)

die bücher der von G.R.R Martin sind es auf jeden fall wert gelesen zu werden, auch wenn man die Serie bereits kennt

Was möchtest Du wissen?